DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus,

eine Interessante Sichtung gabs heute, weiter unten ein Bild davon, im 55 80 26-75 602-0 DBpz der Länderbahn.

Und wo genau? Richtig, im WC des Wagens :-)

20210609_122222.jpg
Bild 1

20210609_122238.jpg
Bild 2

Beste Grüße aus Bayern,

Gäubodenbahn

grün uns hygienisch!

geschrieben von: Freddy M.

Datum: 09.06.21 13:30

Moin,
keine (mir bekannte) andere Seife ist mit einer vergleichbar geringen Verpackung (Nachhaltigkeit) zu bekommen und zugleich so hygienisch! Beides hat einen Stellenwert, der wohl nie größer war, wie in aktuellen Zeiten! Ich bin schwer dafür, diese Spender wieder öfter im Zug und vor allem auch anderswo zu sehen!

Die gibts übrigens auch für daheim im etwas gefälligeren Design!

Saubere Grüße
Freddy

Re: grün uns hygienisch!

geschrieben von: Gäubodenbahn

Datum: 09.06.21 13:42

Hallo, da stellt sich mir jetzt die Frage: wie füllte man diese eigentlich wieder auf?

Fragende Grüße
Gäubodenbahn

Re: grün uns hygienisch!

geschrieben von: 118 372-2

Datum: 09.06.21 14:05

Gäubodenbahn schrieb:
Hallo, da stellt sich mir jetzt die Frage: wie füllte man diese eigentlich wieder auf?

Fragende Grüße
Gäubodenbahn
Hallo,

oben rechts an der Seifenraspel steckt man einen Schlüssel rein,das Innenleben raus und zwei neue Stückchen Seife rein.
Die sind etwa 30x30x60mm mit einem Loch in der Mitte.
Vorne dran ist ja auch noch eine " Verschleißanzeige.",gab es auch ohne Loch vorne dran.

Bis dann Jörg

2x12KVD 18/21 A3-SVW bringen dich immer heim.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.21 14:07.

Klasse!

geschrieben von: sflori

Datum: 09.06.21 15:14

Die Webseite ist ja der Hammer.

Das hätte ich von einem Seifenspenderhersteller nicht erwartet.
Klasse! :=)


Bye. Flo.

Re: Klasse!

geschrieben von: KBS_104

Datum: 09.06.21 16:01

sflori schrieb:
Die Webseite ist ja der Hammer.

Das hätte ich von einem Seifenspenderhersteller nicht erwartet.
Klasse! :=)


Bye. Flo.

Sehe ich genauso. Habe mir gleich eine bestellt. 99 gute angelegte Euronen für die "Naßzelle" in meinem Gartenhaus! :-)

Re: grün uns hygienisch!

geschrieben von: ICE11

Datum: 09.06.21 20:57

118 372-2 schrieb:
Zitat:
oben rechts an der Seifenraspel steckt man einen Schlüssel rein,das Innenleben raus und zwei neue Stückchen Seife rein.
Die sind etwa 30x30x60mm mit einem Loch in der Mitte.
Wieder was gelernt! Bisher dachte ich immer, diese Krümel seien so im Spender drin....
Super. Das alte hat sich doch bewährt. Die gab es schon mindestens in 60er Jahren.

[2 B] Sapor Seifenspender

geschrieben von: Freddy M.

Datum: 09.06.21 22:06

ICE11 schrieb:
118 372-2 schrieb:
Zitat:
oben rechts an der Seifenraspel steckt man einen Schlüssel rein,das Innenleben raus und zwei neue Stückchen Seife rein.
Die sind etwa 30x30x60mm mit einem Loch in der Mitte.
Moin,

wegen des Interesses habe ich mal meinen Spender aufgemacht und fotografiert.
https://i.ibb.co/ph8hyMX/20210609-215303.jpg
https://i.ibb.co/yQ9WnBv/20210609-215240.jpg
Viele Grüße
Freddy

Wie geil :)

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 19.06.21 10:03

Da musste man immer stundenlang drehen bis man genug Seife auf die Hand bekam ;)