DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Arlbergumleiter in Memmingen, heute mit Nightjet!

geschrieben von: Kosrail

Datum: 09.06.21 10:04

Guten Morgen,

nachdem gestern die umgeleiteten Nightjet ausgefallen waren, begab ich mich wieder um 05:30 Uhr zum Bahnhof, um heute mein Glück zu versuchen. Nachdem die drei Nachtzüge relativ pünktlich in Buchloe waren (je etwa zwischen 10 und 15 Minuten plus), rechnete ich mit einer schnellen Erledigung...

Arlbergumleiter_01.jpg
Als erstes kam dann vorab 1116 253 mit einem langen Güterzug um 06:17 Uhr durch Memmingen, nachdem sie eine Weile am Einfahrtsignal hatte warten müssen.

Dann begann das lange Warten. Es war von einer Weichenstörung bei Lindau die Rede. Offenbar standen nun zwischen Memmingen und Wangen zwei Güterzüge und zwischen Buchloe und Memmingen die drei NJ/EN im "Umleiterstau".

Arlbergumleiter_02.jpg
RJ 446 erschien mit 1116 090 um 07:08 Uhr in Memmingen und blieb dort bis 07:46 Uhr stehen.

Arlbergumleiter_03.jpg
Genug Zeit, die Autotransportwagen bildlich festzuhalten.

Dann wurde der "Stau" langsam aufgelöst und auch der EN466 durfte nach dem ECE nach Lindau durch.

Arlbergumleiter_04.jpg
1116 126 bei der Durchfahrt mit EN 464 um 08:33 Uhr führt neben einem tschechischen und einem ungarischen Wagen auch...

Arlbergumleiter_05.jpg
...einen Doppelstockwagen mit.

Um 09:08 Uhr fuhr dann noch der EN464 durch, der auch kroatische Wagen mitführt. Was soll ich sagen, ich stand auf Gleis vier für eine Durchfahrt auf Gleis 3. Der Zug nahm die letzte Weiche auf Gleis zwei.... '@%$§**@

Aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der ein Bild von dem Zug vollständigkeitshalber anhängen möchte :-)

Viele Grüße

Raphael

http://www.kosrail.de/Bilder/EiK_small.jpg

Re: Arlbergumleiter in Memmingen, heute mit Nightjet!

geschrieben von: Packwagen

Datum: 09.06.21 20:31

Danke
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen
Herrliche Bilder
Fantastische Züge
Du machst uns süchtig und abhängig ;-)

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg

Vielen Dank! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Kosrail

Datum: 09.06.21 21:24

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)