DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Die Neue auf Limburg (m1B)

geschrieben von: CrazyBoyLP

Datum: 09.06.21 10:02

Gude zusammen,

seit einer Woche wird die Baureihe 146.1 wieder planmäßig in Frankfurt eingesetzt. Im Juni 2015 war der letzte Einsatz auf dem RE30, nun verdienen sich die Loks ihr Brot auf der RB22/RE20 nach Limburg. Aktuell einsatzbereit sind 146 123, 126 und 130. Bis Dezember sollen alle 10 Loks die restlichen 143er ersetzen. Aktuell verkehren die ''Neuen'' auf zwei Umläufen, wobei einer nur zwei Fahrten täglich übernimmt.

Vor einer knappen Stunde konnte 146 126 samt RB22 (15257) nach Frankfurt Hbf am Hp Frankfurt-Zeilsheim aufgenommen werden.

https://live.staticflickr.com/65535/51235647708_2207db54ae_b.jpg
146 126 - Frankfurt-Zeilsheim by Marvin Reinelt, auf Flickr

Mal schauen, wie sich die Loks schlagen. Es werden aber auch die nächsten Monate noch 143er eingesetzt, sind gerade mal 6 von 10 146.1 überhaupt in Frankfurt, geschweige denn Umgebaut.

ÖPNV-Rhein Main auf YouTube: [www.youtube.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Website: [bahn-frankfurt.jimdo.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Flickr-Page: [www.flickr.com]

Re: Die Neue auf Limburg (m1B)

geschrieben von: Andreas Dumjahn

Datum: 09.06.21 10:28

Hallo Marvin,

vielen Dank für die Info. Kannst Du vielleicht noch ergänzen, welche Leistungen die beiden Umläufe genau beinhalten?

Gruß
Andreas

Re: Die Neue auf Limburg (m1B)

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 09.06.21 11:55

Hej,

Andreas Dumjahn schrieb:
Hallo Marvin,

vielen Dank für die Info. Kannst Du vielleicht noch ergänzen, welche Leistungen die beiden Umläufe genau beinhalten?

Gruß
Andreas
Montag und Dienstag wurde folgender Umlauf gefahren:
5:19 ab FL 15245 - 15246 - 15257 - 15254 - 15265 - 15216 - 15271 - 15222 an FL 18:03

@CrazyBoyLP: Danke für das Bild!

Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]
Umlaufplan 146.1 auf der Main-Lahn-Bahn(FF-FL): [www.drehscheibe-online.de]

Re: Die Neue auf Limburg (m1B)

geschrieben von: CrazyBoyLP

Datum: 09.06.21 11:59

Tz 4683 schrieb:
Zitat:
Montag und Dienstag wurde folgender Umlauf gefahren:
5:19 ab FL 15245 - 15246 - 15257 - 15254 - 15265 - 15216 - 15271 - 15222 an FL 18:03
Stimmt. Der zweite Umlauf ist 15253, Loktausch mit ner 143, 15278.

VG

Re: Die Neue auf Limburg (m1B)

geschrieben von: trainspotter_niedersachsen

Datum: 09.06.21 14:37

Unsere schönen ex 146.1er aus NDS...

Naja, lasst sie heile! :P

Re: Die Neue auf Limburg (m1B)

geschrieben von: G1600BB

Datum: 09.06.21 21:40

trainspotter_niedersachsen schrieb:
Unsere schönen ex 146.1er aus NDS...


Lübberstedt, 18.Juli 2017:
2017-07-18 Lübberstedt 08a2.jpg


Moin,

womit werden denn die REs (Osnabrück/Hannover -- BHV-Lehe) jetzt gefahren? Und inwiefern wurden die Loks umgebaut? Zwei grüne Steckdosen (?) kann ich sehen, wozu dienen die?
Danke für Aufklärung.

Gruß aus dem Norden Bremens

"Ich besinne mich, dass es ihm in der Schule immer so schwer ward, die Commata und Puncta recht zu setzen. Sieht er,(...), wo der Verstand halb aus ist, setzt Er ein Comma; wo er ganz aus ist, ein Punctum, und wo gar keiner ist, kann er setzen was Er will." (Matthias Claudius - 1774)





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.21 21:40.

Re: Die Neue auf Limburg (m1B)

geschrieben von: Andreas Dumjahn

Datum: 10.06.21 08:57

Vielen Dank für die Ergänzung der Umlaufdaten!

Re: Die Neue auf Limburg (m1B)

geschrieben von: CrazyBoyLP

Datum: 10.06.21 10:49

G1600BB schrieb:
Zitat:
Moin,

womit werden denn die REs (Osnabrück/Hannover -- BHV-Lehe) jetzt gefahren? Und inwiefern wurden die Loks umgebaut? Zwei grüne Steckdosen (?) kann ich sehen, wozu dienen die?
Danke für Aufklärung.
Gude!

Die grünen Steckdosen sind für die Videoüberwachung. Außerdem haben sie LED-Zielanzeigen und (zumindest die 146 130) Neulack erhalten.

VG

ÖPNV-Rhein Main auf YouTube: [www.youtube.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Website: [bahn-frankfurt.jimdo.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Flickr-Page: [www.flickr.com]

Es sind ja nicht alle weg.........

geschrieben von: Norbert Lippek

Datum: 10.06.21 13:42

Moin!

... und die nach Frankfurt ausgewanderten sind durch 146.1 und 146.2 aus Freiburg ersetzt worden.

Grüße

Norbert

Re: Danke für Eure Rückmeldungen. (o.w.T)

geschrieben von: G1600BB

Datum: 12.06.21 12:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)