DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Der brandneue Radlzug auf der Gäubahn! (m4B ~ 2MB)

geschrieben von: KBS720

Datum: 13.05.21 11:15

Moin!

Letzten Sonntag war auf der Gäubahn ein Kohlezug nach Singen eingelegt. Zusammen mit dem neuen „RadExpreßBodensee II“war somit schon mal ein Grundgerüst für einen kurzen Sonntagmorgenausflug gelegt. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H96.jpg
In der Hoffnung auf ein planmäßiges Verkehren des Kohlezug positionierten wir uns bei Balgheim. Ein halbes Stündchen vor Plan heulte die leicht versifft 152 024 an uns vorbei.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H97.jpg
Für den IC 1181 suchten wir uns ein nettes Plätzchen bei Rietheim.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H98.jpg
Von Singen her drohte sich unterdessen die nächste weiße Gefahr an, 147 559 war stets bemüht, die Handvoll Reisenden in die Schwabenmetropole zu bringen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H99.jpg
Dann war endlich Zeit für den Radlzug an den Bodensee, wir stellten und unweit von Balgheim auf. Nachdem am letzten Verkehrstag nur eine 146 im Umlauf war, schickte man heute die frisch polierte „Neu-“Ulmer 111 012 auf die Piste. Bevor sich jemand die Finger wund sucht: Der Zug heißt RE 17299.

Da nun nichts mehr auf dem Programm stand und sich auch die Hochlichtklingel meldete, ging es wieder gemütlich nach Hause. :-)

Viele Grüße
KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Niemand muss sich wund-ern

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 14.05.21 00:14

Hallo Andreas,

letzten Sonntag haben wir uns ja noch gesehen (bzw. ich dich...). Offenbar scheint der "Bodensee II" immer mit Südlok zu fahren. Hm!

"Bevor sich jemand die Finger wund sucht: Der Zug heißt RE 17299."
Hm... Wo liegt das Problem? Der wird doch ganz normal beauskunftet? Zum Beispiel hier, Stuttgart ab 08:29 Uhr

Viele Grüße

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur ICE1.jpg