DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Aktueller Stand bei Bender in Opladen:

151 140 während der Zerlegung, aufgenommen gegen 07.15 Uhr:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/922/1O6hTB.jpg

Seitenansicht. Die Führerstände und Hauben wurden bereits gestern entfernt ...da kommen wir gleich noch mal zu....
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/923/FpmwxG.jpg

Trennen der Verbindungen an den Maschinenraum-Gerüsten, hier am Fahrmotorlüfter:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/923/KygA2y.jpg

151 132 wartet bereits dahinter als nächster Zerlegungs-Kandidat. Die Hauben sind schon
aufgeschnitten, vermutlich um die Betriebsstoffe vor der Verschrottung abzulassen und aufzu-
fangen. Dahinter steht dann 151 012 an....
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/923/Lu14QY.jpg

Ein neuer Greifer (geliehen?, übernommen?) der SM Metals GmbH ("Ihr Entsorgungsfachbetrieb für
Abfälle aus der Hochspannungstechnik") aus 68623 Lampertheim - ein TEREX der interessanterweise
als 202 568 beschriftet ist, siehe Bilder weiter unten ....
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/922/adZb3Z.jpg

Der war auf jeden Fall damit beschäftigt, die Überreste der gestern zerlegten 155 178 in einen Strassen-Container bzw. hier in einen LKW zu verladen:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/nF1mud.jpg

Praktisch, so ein Drehgestell-Zapfen:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/922/VWjgJF.jpg

Weitere 155 178 - Überreste, wie Haupttransformator....
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/wPi9nF.jpg

...oder Fahrmotoren....
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/923/KD1LeM.jpg

...und andere "Kleinteile"....
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/922/eQ7d9B.jpg

Zwischenzeitlich wurden die Hauben der 151 140 "gefaltet" (gut zu erkennen am TEREX: 202 568):
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/zKu5xU.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/923/Y8Fklk.jpg

Aus anderer Perspektive:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/AKzlHD.jpg

Vor dem Tor:
Unverändert. 151 055, 151 064, 155 039 und 155 232:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/923/Gb6yyu.jpg

Die "Opladener Seenplatte" nach den Regenfällen der letzten Tage …
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/922/MDE3fI.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/F0tDMU.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/922/uLVqO6.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/923/Cg0oNy.jpg

Aktuelle Zerlegedaten:

155 178-7 ++ 11.05.2021
151 140-1 ++ 12.05.2021

Beste Grüße
Markus


BENDER-Galerien: => Lokschau Bender-Gesamtliste aller Verschrottungen: => Drehscheibe Meine HiFo Beiträge, Verschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: => Drehscheibe
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg



















1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.21 23:19.
Schade um die Loks.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.21 12:33.
Wieso, fährst du die so gern?

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg
Wir werden dich nie vergessen!
...na dann kann ja bald der nächste Schrottzug verkehren, in Niederau warten noch 53 143er darauf dringend "verbendert" zu werden, auch Leipzig-Engelsdorf ist schon wieder ziemlich voll.

Es grüßt der Alex



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.21 14:08.
Um das ganze mal von oben zu beobachten:

_1130536.JPG

(Bild vom 12.05.21 14:21)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.21 15:55.
Hallo Markus,

danke für den aktuellen Bericht.
Egal was da gestern mit Polizei und co abging, es scheint den Alltagsbetrieb nicht zu stören :)

Gruß

-OR

P.S: Eine freundliche Anrede bei Threaderöffnung und ein Gruß tun keinem weh, erhöhen aber die Chancen auf gute Antworten erheblich!
Ebenso halbwegs ordentlich formulierte Texte, die auch einen Sinn ergeben, statt nur hingeschmierter Texte im Whatsapp-Stil!
Hallo Markus,

ich hätte da mal eine Frage.

Auf dem ersten Bild sieht man, das an der Frontpartie die Loknummer ausgeflext- oder ausgeschnitten wurde.

macht man das als " Nachweis " der Verschrottung oder für Souvenirjäger...?

LG der Gefeller.
Steffen_Rudi schrieb:
Hallo Markus,

ich hätte da mal eine Frage.

Auf dem ersten Bild sieht man, das an der Frontpartie die Loknummer ausgeflext- oder ausgeschnitten wurde.

macht man das als " Nachweis " der Verschrottung oder für Souvenirjäger...?

LG der Gefeller.

SChau mal in den DB Bahnshop, da tauchen diese "Loknummernschilder" zu horrenden Preisen auf.

Gruß

-OR

P.S: Eine freundliche Anrede bei Threaderöffnung und ein Gruß tun keinem weh, erhöhen aber die Chancen auf gute Antworten erheblich!
Ebenso halbwegs ordentlich formulierte Texte, die auch einen Sinn ergeben, statt nur hingeschmierter Texte im Whatsapp-Stil!
Der Bahns schrieb:
.
Oho glaubt da jemand an die Freimaurer oder bist du einfach verwirrt?

++ 155 178

geschrieben von: 204_261-2

Datum: 12.05.21 20:50

Leider nur ein einziges Mal erwischt - am 21.04.2003 in Hoyerswerda - immerhin noch orientrot:

https://abload.de/img/00917dpj4x.jpg

http://abload.de/img/57025as3j5s.jpg
Bahnalltag in Sachsen, Brandenburg und mehr Videos! [www.youtube.com]

Re: => BENDER: 151 140

geschrieben von: Der Niederrheiner

Datum: 12.05.21 21:20

Hallo Markus,

vielen Dank für die aktuellen Fotos aus Opladen.

Vor ca. 21 Jahren war 151 140 noch ozeanblau-beige:
151 140a.jpg

Grüße vom Niederrhein
Martin

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."
Auf dem 1. Bild sieht man neben der Lok mehrere Platten auf dem Betonboden liegen.
Waren früher (vor dem Polizei Einsatz) auch schon da?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.21 22:53.
Bernd Thielbeer schrieb:
Auf dem 1. Bild sieht man neben der Lok mehrere Platten auf dem Betonboden liegen.
Waren früher (vor dem Polizei Einsatz) auch schon da?
Hallo Bernd,
das hast Du genau richtig beobachtet - die Platten waren zuvor nicht dort.
Auf dem Bild eines Bekannten von Vorgestern konnte ich ein Loch an der Stelle erkennen - ich vermute man hat dort geschaut, wie dick die Betonplatte ist und ggfls. Proben genommen.

Wir halten das mal im Auge :-)

Beste Grüße
Markus
Ober-Rodener schrieb:
Hallo Markus,

danke für den aktuellen Bericht.
Egal was da gestern mit Polizei und co abging, es scheint den Alltagsbetrieb nicht zu stören :)
Genau, das denke ich mir auch. Wenn man dort vor Ort ernsthafte Verstöße gefunden hätte, wäre der Betrieb umgehend eingestellt worden.

Beste Grüße
Markus
spotter007 schrieb:
Um das ganze mal von oben zu beobachten:

(Bild vom 12.05.21 14:21)
Hallo,
Danke Dir (und den anderen auch) für die Bildergänzungen !

Deine Aufnahme ist aber von der etwas höher liegenden Strasse gegenüber aufgenommen worden und nicht aus einer Wohnung ...oder ?

Beste Grüße
Markus
Warte ab, Markus, wenn erstmal Bender's Buchhaltung mit Deinen Listen hier auf DSO abgeglichen wird :-)
Servus Markus,

danke für den (und die vielen anderen) Bender-Bericht(e)! Wunderschön ist das Bild der "Opladener Seenplatte" - wenn es nur nicht so traurig wäre... 😒
In Doppeltraktion auf Strecke gefallen mir die 151er (wie auch dir) deutlich besser...

Viele Grüße
Tom
Moin

Zweimal 151 140

07.04.17 151 140 mit leerer Coilzug aus Neuwied durch Lintorf nach Oberhausen-West DK
https://abload.de/img/15114007.04.17cajh6.jpg

02.06.17 151 140 als Lokzug durch Abzweig Lotharstr. nach Oberhausen-West
https://abload.de/img/15114002.06.17tmkzr.jpg

Grüße Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]
Besondere Raritäten waren dabei Doppeltraktionen aus grüner + beige-blauer 151. Aber wer weiß, 4 grüne 151 gibt es ja bereits wieder und es ist wohl nur noch eine Frage Zeit bis die erste 151 wieder beige-blau wird.