DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Es gibt ja so Strecken, denen man schon immer mal einen Besuch abstatten wollte. Aus diversen Gründen kam es nicht dazu und irgendwann war es zu spät. Dachau-Altomünster ist für uns eines dieser Beispiele: Früher, als noch 628er fuhren hatte man immer vermeintlich Wichtigeres auf dem Zettel und irgendwann hing die Strippe und langweilige 423er quietschten fröhlich hin und her.

Nachdem uns nun zugetragen wurde, daß neulich Münchner 420er den Gesamtbetrieb auf der S2 im betreffenden Abschnitt übernehmen sollten, wollten wir uns das Ganze mal genauer anschauen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H80.jpg
Und so standen wir um halb3 nahe Unterbachern für 420 474 als S2 (63588).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H81.jpg
Im zweiten Umlauf war 420 465, welchem wir nahe Markt Indersdorf auflauerten (63593).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H82.jpg
Einige Zeit später chippten wir wieder den 474 als 63592 bei Bachern.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H83.jpg
Anschließend fuhren wir nach Niederroth, hier kam wenig später 420 465 als 63597 um die Ecke.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H84.jpg
Eineinhalb Stunden später standen wir wieder unweit von Markt Indersdorf parat. Dieses Mal erwischten wir abermals den 474, nun als 63596 auf dem Weg nach Altomünster.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H85.jpg
Die letzten beiden Aufnahmen des Tages entstanden unweit von Bachern und zeigen 420 465 als 63598...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H86.jpg
... bis Erdweg hatten wir den heiligen ET auch schon wieder eingeholt.

Natürlich ist dies nur ein kleiner Teil der Tagesausbeute – der Rest folgt irgendwann mal im Bildberichtsforum. Wir danken für eure Aufmerksamkeit & den Tippgebern für ihre Tipps! :-)

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Hallo,

wie üblich sehr schöne Bilder, die richtig neidisch machen ;) Habt ihr nähere Infos zu den Einsätzen der 420 auf
dieser Strecke? Ich meine mich zu errinnern, dass sie dort vor wenigen Jahren nur in der HVZ Mo-Fr gefahren sind.
Wie sieht es jetzt aus?

Danke und Grüße,
Florian
Servus!

Ever schrieb:
Habt ihr nähere Infos zu den Einsätzen der 420 auf
dieser Strecke?

Nein, leider nicht. Wir wussten nur an besagten Tagen, daß die Zugläufe auf Dachau eingekürzt waren und beide Umläufe mit 420ern bestückt werden sollten.

Grüße
Der Schwarzwaldbahner.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Ever schrieb:
Habt ihr nähere Infos zu den Einsätzen der 420 auf
dieser Strecke? Ich meine mich zu errinnern, dass sie dort vor wenigen Jahren nur in der HVZ Mo-Fr gefahren sind.
Wie sieht es jetzt aus?
Hallo

Es ist nach wie vor so, Montag bis Freitag zur HVZ, die beiden Pendel alle Stunde zur Minute 34 ab Dachau als Kurzzug zwischen Dachau und Altomünster sowie die Taktverstärker immer zur Minute 31 ab Ostbahnhof als Vollzug. Gerade bei denen, die vom Ostbahnhof kommen sind die Chancen so la la, dass einer drauf ist, nachmittags relativ sicher der 14:31 ab Ostbahnhof, aber auch der ist kein Garant.

Am Wochenende sind bis zu 4 Umläufe mit 420 auf der S2 und fahren immer zwischen Erding und Petershausen / Altmünster hin und her, je nachdem wo der Umlauf gerade hin läuft. An den Bau-Wochenenden sind die Züge nach Petershausen 423, zwischen Dachau und Altomünster pendeln 420 im Stundentakt.

Gruß
Fauchi schrieb:
Ever schrieb:
Habt ihr nähere Infos zu den Einsätzen der 420 auf
dieser Strecke? Ich meine mich zu errinnern, dass sie dort vor wenigen Jahren nur in der HVZ Mo-Fr gefahren sind.
Wie sieht es jetzt aus?
Hallo

Es ist nach wie vor so, Montag bis Freitag zur HVZ, die beiden Pendel alle Stunde zur Minute 34 ab Dachau als Kurzzug zwischen Dachau und Altomünster sowie die Taktverstärker immer zur Minute 31 ab Ostbahnhof als Vollzug. Gerade bei denen, die vom Ostbahnhof kommen sind die Chancen so la la, dass einer drauf ist, nachmittags relativ sicher der 14:31 ab Ostbahnhof, aber auch der ist kein Garant.

Am Wochenende sind bis zu 4 Umläufe mit 420 auf der S2 und fahren immer zwischen Erding und Petershausen / Altmünster hin und her, je nachdem wo der Umlauf gerade hin läuft. An den Bau-Wochenenden sind die Züge nach Petershausen 423, zwischen Dachau und Altomünster pendeln 420 im Stundentakt.

Gruß
Danke, das sind schonmal nützliche Angaben.