DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Züge im Elbtal bei Rathen

geschrieben von: bahnbilder.dresden

Datum: 03.05.21 23:22

Hallo Eisenbahn-Community,

als meinen ersten Beitrag hier gibt es ein paar Bilder von meinem heutigen (03. Mai 2021) Spottingausflug nach Rathen, also in die Sächsische Schweiz. In den 2 1/2 Stunden Trainspotting kam ganz interessantes Zeug vorbei! Für Kritik, Fragen oder Anregungen bin ich offen! (Seit mir nicht bitte nicht böse wenn ich etwas falsch mache :)

https://abload.de/img/186299-41hju1.jpg15:01
Als erstes kam 186 299 mit einem Güterzug aus Richtung Bad Schandau gen Dresden fahrend.

https://abload.de/img/120119-3vcjoc.jpg15:04
Kurz danach folgte bereits 120 119 als Lz, ebenfalls aus Bad Schandau kommend.

https://abload.de/img/145090-7lz3ejtn.jpg15:05
Nach einigen Minuten warten folgte dann auch 145 090, welche ich etwa eine Stunde vor Antreffen in Rathen aus der S-Bahn bei Pirna sichten konnte. Diese fuhr nach Bad Schandau, um von dort wenig später mit einem GZ zurückzukehren

https://abload.de/img/383010-69lka6.jpg15:07
Nach den vielen Zügen in den ersten fünf Minuten folgte dann auch relativ 383 010 von ČD Cargo. Diese fuhr weiter nach Dresden.

https://abload.de/img/386039-2vikif.jpg
15:37
Nach etwa einer halben Stunde ohne jeglichen Güterverkehr kam dann endlich mal wieder etwas. 386 039 von METRANS mit Conti Richtung Tschechien.

https://abload.de/img/192024lz8rk6p.jpg
15:41
Vier Minuten später kam dann auch die Smartron von DeltaRail als Lz durch Rathen. Sie fuhr nach Bad Schandau, um später noch einmal von mir in Rathen mit einem Getreidezug abgelichtet zu werden

https://abload.de/img/186298-6gsjd6.jpg
16:03
Einige Zeit später kam dann auch 186 298 vorbei. Danke an den netten Tf für den Handgruß, und Liebe Grüße an seinen Beifahrer der filmt ;)

https://abload.de/img/242.531lzgnkta.jpg
16:06
Nicht einmal 5 Minuten später kam dann eine Taurus von Hectorrail durch Rathen. Auch diese fuhr nach Bad Schandau, um dort einen Güterzug abzuholen.

https://abload.de/img/1932209fk12.jpg
16:13
Kurze Zeit später folgte dann 193 220 von ELL mit einem leeren GZ. Sie fuhr Richtung Tschechien.

https://abload.de/img/145090-7mitgzx5j77.jpg
16:14
Eine Minute später kam dann 145 090, welche vorher schon als Lz durch Rathen fuhr, jetzt aber mit einem Kesselzug in die Gegenrichtung.

https://abload.de/img/es64f4-151mxj5o.jpg
16:16
Kurz danach kam auch noch eine 189 von MRCE als Lz vorbei.

https://abload.de/img/242.531mitgzf9kkd.jpg17:03
Nach längerer Zeit ohne Güterzug kam dann auch die Hectorrail Taurus mit einem GZ zurück. Im Hintergrund sieht man übrigens eine S-Bahn, die mir beinahe den GZ zugefahren hätte

https://abload.de/img/145091-5ydkl6.jpg
17:10
Kurz nachdem ich die Stelle verlassen hatte, kam dann 145 091, welche ich ebenfalls in Pirna Stunden zuvor gesehen hatte, wie 145 090 als Lz durch Rathen. Das Bild enstand einige hundert Meter hinter der eigentlichen Fotostelle an einem BÜ.

https://abload.de/img/192024mitgze5k1h.jpg
17:12
Direkt danach kam auch noch die DeltaRail Smartron zurück, jedoch haben zu dem Zeitpunkt Wolken etwas Licht geklaut :(

https://abload.de/img/151124-5m0kwc.jpg
https://abload.de/img/151124-5nachschussejjxg.jpg
17:44
Das letzte Highlight: während ich am Bahnhof Rathen auf meine S-Bahn wartetet, kam noch diese schöne dunkelgrüne 151 vorbei. Leider waren die Bilder sehr schnell gemacht worden, aber besser als nix :)




So, das war auch mal dieser Beitrag mit ein paar Zügen in Rathen. Über Kritiken freue ich mich sehr (und bitte gebt Bescheid wenn ich etwas falsch gemacht habe)

Liebe Grüße aus dem Elbtal!

Re: Züge im Elbtal bei Rathen

geschrieben von: Bw Altstadt

Datum: 04.05.21 06:25

Hallo,

Vielen Dank für Dein Beitrag und das Teilen Deiner Bilder! Ich finde den Beitrag sehr ansprechend, denk nicht immer gleich das Du was falsch gemacht hast, so war ich früher auch drauf, aber das bringt nix. Sei stolz auf das was Du gemacht hast und wenn man so andere Beiträge sieht wo ohne Hallo und Beschreibung irgendwelche schiefen Bilder hingeklatscht werden dann hast Du hier auf jeden Fall ne Menge richtig gemacht!

Grüße

Herzlich willkommen. .

geschrieben von: Schotterwicht

Datum: 04.05.21 06:38

. . und vielen Dank für deinen gelungenen ersten Beitrag hier im Forum.

Ostwestfälische Grüße von Achim aus HGOF

https://up.picr.de/41121829bx.jpg
Kirchlengern

Re: Züge im Elbtal bei Rathen

geschrieben von: rm.bahnfotos

Datum: 04.05.21 10:16

Hallo! Sehr gelungen. 👍 Da ist nun wirklich nichts dabei was man nicht zeigen müsste. Mach weiter so! Grüße, Roland

Ich versteh' immer nur Bahnhof ...

Meine Bilder bei: flickr

145 091

geschrieben von: JLW

Datum: 04.05.21 16:40

Danke für die Aufnahme mit der genauen Loknummer. Die Rückleistung muss extrem schnell abgefahren sein, denn bereits 19.25 Uhr kam sie bei Böhla aus dem Elbtal zurück in gepflegter Entfernung ohne Nummernerkennbarkeit