DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Umleiter Tag X/X in Düsseldorf-Rath

geschrieben von: Sh0aufHS6II

Datum: 03.05.21 22:54

Hey Leute,

nachdem Ich heute morgen die Museums Fuhre in Haan-Gruiten geknipst habe, fuhr ich nach einer kurzen Pause zuhause nach Düsseldorf-Rath un erneut die Umleiter von Meerbusch zu knipsen.
Es kam auch heute wieder viel interessantes.

650 124-KDR_1.jpg
Den beginn machte BASF 650 124 mit dem Niag-Sodazug nach Düsseldorf-Rath.

140 003-KDR.jpg
Die RCCD 140 003 mit einem "kruzem Langschienenzug" kam auch mal wieder vorbei.

218 201-KDR.jpg
EGP 218 201 und BBL 225 015 fuhren als Doppeltraktion als Tfzf Richtung Oberhausen.

185 080-KDR.jpg
Ein DB von Mühlheim nach Philippsburg als GAG 68688 mit unbekannter Ladung auf zwei Uaais819 wurde von 185 080 durch Rath gezogen.

Weiß vielleicht jemand was das für eine Ladung gewesen sein könnte?🤔

192 043-KDR.jpg
Der krönende Tagesabschluss war der CGL DGS42561 nach Rostock-Seehafen mit NRAIL 192 043 mit einem sehr gut gelauntem Tf:)

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen,
schönen Abend euch noch und bis zum nächsten Beitrag:)

Weitere Bilder von mir hier auf Bahnbilder.de und bei Flickr:)

Re: Umleiter Tag X/X in Düsseldorf-Rath

geschrieben von: Sh0aufHS6II

Datum: 03.05.21 22:57

Hier noch nähere Aufnahme der Ladung des DB GAG:)
Uaais819 (3).JPG
Uaais819.JPG
Danke schonmal für Verbesserungen:)

Weitere Bilder von mir hier auf Bahnbilder.de und bei Flickr:)

Re: Umleiter Tag X/X in Düsseldorf-Rath

geschrieben von: Fals Lullu

Datum: 03.05.21 23:29

Moin

Wenn der Zug aus Mülheim an der Ruhr kam, können es Castorbehälter gewesen sein.

MfG Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]

Re: Umleiter Tag X/X in Düsseldorf-Rath

geschrieben von: Sh0aufHS6II

Datum: 04.05.21 07:08

Fals Lullu schrieb:
Moin

Wenn der Zug aus Mülheim an der Ruhr kam, können es Castorbehälter gewesen sein.

MfG Lothar
Moin,

danke für die Info. Gut zu wissen:)

Gruß.

Re: Umleiter Tag X/X in Düsseldorf-Rath

geschrieben von: MAV.

Datum: 04.05.21 08:44

Das mit den Castoren dürfte passen!
Google mal nach Castor und der "V" Nummer die auf der blauen Plane steht!

CU Thilo

Re: Umleiter Tag X/X in Düsseldorf-Rath

geschrieben von: KOPLX

Datum: 04.05.21 09:07

Danke für die interessanten Bilder.

Beste Grüße
Markus

BENDER-Galerien: => Lokschau Bender-Gesamtliste aller Verschrottungen: => Drehscheibe Meine HiFo Beiträge, Verschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: => Drehscheibe
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg