DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

wie User Kosrail ein paar Beiträge weiter unten schrieb war heute die Premierenfahrt von Rheincargo durchs Allgäu bis nach Wolfurt. Der Zug lief als DGS 43187 von Augsburg über München-Laim und durchs Allgäu nach Wolfurt.
Also habe ich mich heute auch mal ins Allgäu begeben und bin nach Hergensweiler.

Wolkentechnisch war heute Lotto spielen angesagt. Mal war es schön sonnig und mal war es trüb bewölkt. Vor dem Objekt der Begierde gab es jedoch noch Regelverkehr:

Zuerst kam um 11:38 Uhr der RE 7 nach Augsburg vorbei:
https://s18.directupload.net/images/210503/j3v3dfy9.jpg

Danach kamen die Regionalbahn RB 92 nach Aulendorf um 11:55 Uhr:

https://s12.directupload.net/images/210503/ccsyi3jl.jpg

Um kurz nach 12 Uhr kam dann der Gegenzug nach Lindau-Insel. Hier schlug die Fotowolke in voller Breite zu.

https://s8.directupload.net/images/210503/ebj56ij2.jpg

Um 12:41 kam dann nach langer Pause ein verspäteter RE 7 nach Lindau-Reutin im besten Licht.

https://s8.directupload.net/images/210503/tcvn3dr3.jpg

Und kurz danach war es dann soweit. Die Rheincargo-Lok 185 350 bespannte den Zug nach Wolfurt. Passend hier mit der Österreichischen Seite der Lok voraus. Das Licht war akzeptabel:

https://s18.directupload.net/images/210503/g8ywzeqq.jpg

Und das wars es auch schon. Ausbeute von circa 1 Stunde im Allgäu. Danach wurde es wieder sehr ruhig.

Ein Dank an dieser Stelle auch an wackel-dackel für die RHC-Werbelokvorschau. Ein Gruß an dieser Stelle an alle die heute an der Strecke standen!

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Gruß Matthias



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.21 17:40.
Servus,
Bilder gefallen mir sehr gut. Wo genau befindet sich diese Fotostelle?

Danke vorab schonmal

Gruß
Sascha
Servus,

ich war in Hergensweiler unterwegs. Habe es oben im Text noch nacherfasst. Hatte ich vergessen.
Hier ein Link zu Google-Maps:

Fotostelle bei Hergensweiler

Gruß Matthias
Danke dir für den Link zur Fotostelle:)

Liebe Grüße
Sascha