DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Bayern Bahn 151 016 bei Altenbeken / Buke

geschrieben von: meier185

Datum: 03.05.21 12:25

Hallo.
Mal nen Bildchen von einer schönen Lok.
Und immer schön gesund bleiben
Gruß Markus
IMG_20210503_122325.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.21 13:29.

Heißt die wirklich „Bayer Bahn“?

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 03.05.21 13:05

Heißt die so, weil die für Bayer fährt, so wie hier auch schon häufig Bilder vom Henkelzug gezeigt worden sind?

MfG

Re: Heißt die wirklich „Bayer Bahn“?

geschrieben von: Ober-Rodener

Datum: 03.05.21 13:31

Hansawagen schrieb:
Heißt die so, weil die für Bayer fährt, so wie hier auch schon häufig Bilder vom Henkelzug gezeigt worden sind?

MfG

Was hat Henkel mit Bayer zu tun? Henkel ist immer noch ein zu über 61% in Familienhand befindlicher Konzern in Düsseldorf
und Bayer sitzt nach wie vor in Leverkusen und seinen Ursprung in Wuppertal hat und mit "Aspirin" groß wurde.

Das Unternehmen, welches diese Lok betreibt, heißt "BayernBahn GmbH" [www.bayernbahn.de]

Gruß

-OR

Vielen Dank; die Frage ist damit nun geklärt.

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 03.05.21 13:42

Hallo OR,

dass Henkel nichts mit Bayer zu tun hat, ist mir völlig klar. Die Geschichte und Produkte beider Unternehmen kenne ich sehr gut.

Da es aber einen Henkel-Zug gibt, nahm ich aus der (inzwischen korrigierten) Überschrift an, dass es auch einen Zug gibt, der für Bayer fährt.

Hat sich ja nun geklärt. Vielen Dank.


MfG

Re: Bayern Bahn 151 016 bei Altenbeken / Buke

geschrieben von: Engländerkurve

Datum: 03.05.21 18:54

Hallo Markus,

Schön eingefangen.

Es grüßt die Engländerkurve

Wann?

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 04.05.21 17:51

Hallo,
von wann ist Deine Aufnahme?
Gestern hing die Lok nämlich vor dem Henkelzug südwärts mit 139 287 als Wagenlok (über die rechte Rheinstrecke).
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.21 17:51.