DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,
anbei ein paar kleine Eindrücke von meiner vergangenen Nachtschicht im Deutsch/Belgischen Güterverkehr von DB Cargo.
Angefangen im Wallonischen Bressoux mit einem "Köppelchen"
186 303 mit 186 312 Bressoux.jpg
186 303 mit 186 312 und dem E47871 / GAG47871 von Dunkerque (FR) nach Zdzieszowice (PL) auf dem Weg nach Aachen-West (DE)

In Aachen ging es mit über 600 Metern China Containern wieder nach Belgien:
193 332 Aachen-West.jpg
193 332 mit dem GAG45598 / E45598 von Malaszewicze (PL) nach Ile-Monsin/Bressoux (BE), abfahrbereit vor dem Sonnenuntergang in Aachen-West

In Bressoux angekommen:
193 332 Bressoux.jpg
193 332 mit dem GAG45598 / E45598 von Malaszewicze (PL) nach Ile-Monsin/Bressoux (BE), in Bressoux

Später ging es dann noch in interessanter Kombination aus 193 + 186 von Belgien mit einem Alu-Zug nach Neuss, wovon aus betrieblichen und zeitlichen Gründen leider keine Fotos möglich waren.

Gruß aus Aachen,
Luca
Tolle Bilder aus Belgien. Den unter Aachener Personalen geläufigen Begriff "Köppelchen" habe ich schon lange nicht mehr gehört oder gelesen. Mindestens seit der Zeit, seit da nun alles elektrifiziert ist.
Bei dem Wort in deinem Text viel mir sofort die Zeit ein, als noch mit Diesel nach Montzen gefahren und bis zum Tunnel geschoben wurde. Die 225er und 232er immer schön abgestellt an der alten Laderampe der ehemaligen Gepäckabfertigung. Und wenn man sich beim Lokleiter meldete und nach dem zu fahrenden Zug gefragt wurde kam dann oft: "Der kommt gleich rein mit en Köppelsche."

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol