DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Das „Dieselparadies“ stand früher ja bekanntlich für die Mühldorfer Ecke. Nachdem man dort die 217 und 225 zu Graben getragen und durch class77 ersetzt hat, sank der Stern rapide. Auch wir waren in MMF fotografisch die letzten Jahre überhaupt nicht mehr aktiv, erst durch Mitfahrten bei der Jubiläumsveranstaltung 2019 rückte das Gebiet wieder in den Fokus („Hm, da müsste man eigentlich doch mal wieder hin…“).

Ok, heute fahren hier keine DB-V160 mehr im Güterverkehr, aber auch gepflegte V90 sind doch nicht zu verachten, oder? Und wenn man sich mit den neuzeitlichen Müllcontainern der Reihen 077 und 247 arrangieren kann, steht einem Besuch der Mühldorfer Ecke eigentlich nichts mehr im Wege.

Nachdem wir euch kürzlich bereits den Nahverkehr

[www.drehscheibe-online.de]

nähergebracht hatten, zeigen wir euch heute ein paar Güterzügle aus der Gegend.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H90.jpg
Der Starzug schlechthin dürfte der Flaschenzug sein, der zwischen Trostberg und Garching die rollende Calciumcarbid-Pipeline spielt. Hier sehen wir 294 778 mit dem 54070.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H91.jpg
Gegen Mittag wurde der Anschluß Schalchen bedient, natürlich hat auch dies die 778 übernommen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H92.jpg
Mittags stellten wir uns nahe Hörpolding auf und hofften auf ein pünktliches Verkehren der Übergabe. Und wir hatten Glück, 294 836 kam um kurz vor halb2 um die Ecke gedieselt.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H93.jpg
Und selbst nachmittags wird noch ein bisschen Programm geboten. Für den Müllzug nach Freilassing war an diesem Tag 247 053 eingeteilt. Wir erwarteten den 54087 unweit von Gausberg.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H94.jpg
Auch am Sonntagmorgen hatten wir Lust auf Güterzugfuzz. Was liegt da näher, als sich einfach mal auf Verdacht an die Strecke zu stellen? Ob man es nun glaubt oder nicht, wir standen keine zehn Minuten und schon kam das Objekt der Begierde um die Ecke gebogen: Der WackerShuttle aus Maschen zur Fahrt nach Burghausen. Für Traktion sorgte 077 015 und wir standen bei Asenreit (bei Niederbergkirchen).

So, güterzugmäßig soll es das auch schon gewesen sein. Wir danken herzlich für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

SPITZENKLASSE! (o.w.T)

geschrieben von: 212 096

Datum: 01.05.21 13:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Hammer! (o.w.T)

geschrieben von: matzehbs

Datum: 01.05.21 14:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)