DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Das „Dieselparadies“ stand früher ja bekanntlich für die Mühldorfer Ecke. Nachdem man dort die 217 und 225 zu Graben getragen und durch class77 ersetzt hat, sank der Stern rapide. Auch wir waren in MMF fotografisch die letzten Jahre überhaupt nicht mehr aktiv, erst durch Mitfahrten bei der Jubiläumsveranstaltung 2019 rückte das Gebiet wieder in den Fokus („Hm, da müsste man eigentlich doch mal wieder hin…“).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H70.jpg
Und so standen wir letztes Wochenende frühmorgens unweit von Hörpolding parat für die RB 27405, die sich als 628 578 entpuppte (wir hatten ja schon mit Linten gerechnet *g*).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H71.jpg
Nächstes Ziel war der Alzkanal bei Trostberg, hier chippten wir 628 585 als RB 27446.



L
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H72.jpg
Natürlich durfte auch ein Abstecher nach Garching nicht fehlen, immerhin sollen hier in den nächsten Wochen schon die Bagger anrollen. :-(




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H73.jpg
Abends warteten wir unweit von Laufen auf die RB 27988 (Salzburg-Mühldorf), welche aus 628 622 gebildet war.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H74.jpg
Hach, schee ists! 628 433 fährt gerade eben als RB 27428 in den Bahnhof von Hörpolding ein.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H75.jpg
Dem letzten Sonnenzug erwarteten wir kurz nach Freilassing. Zu sehen ist 628 630.


Natürlich ist dies nur ein kleiner Teil der Tagesausbeute – der Rest folgt irgendwann mal im Bildberichtsforum. Wir danken für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.21 00:59.
Sehr schöne Bilder von den 628er! Gibt es für die dort eigentlich Umlaufpläne oder hast du dich auf "Gut Glück" hingestellt und wusstest nicht was kommt?

Liebe Grüße!

Noch stehen die Chancen gut für viele 628er ... [1B]

geschrieben von: 144.5

Datum: 30.04.21 14:49

... im Südosten Bayerns, zumindest nach meinen letzten Stichproben (siehe z.B. Beweisbild). Pläne habe ich leider keine.

Hallo Schwarzwaldbahner, hallo KBS720,

danke für die herrlichen Aufnahmen. Besonders gefallen mir die Bilder mit Blick Richtung Alpen mit den schneebedeckten Bergen (Tennengebirge, Göllmassiv, Untersberg), den grünen Wiesen und den roten Tupfern in der Landschaft sprich 628er bzw. Formsignale.

Freue mich schon sehr auf den angekündigten Bildbericht.

Beste Grüße
144.5


https://abload.de/img/ts_rb59_001qijrc.jpg
Bild 1: RB59 ("Pfarrkirchen") nach Waging aufgenommen im Bf Traunstein aus dem IC 1290 (Salzburg - Frankfurt/Main) am 26.04.2021
Servus!

t_s_f schrieb:
Sehr schöne Bilder von den 628er! Gibt es für die dort eigentlich Umlaufpläne oder hast du dich auf "Gut Glück" hingestellt und wusstest nicht was kommt?

Nein, wir hatten keinen Umlauf. Wir haben uns einfach mal auf Verdacht an die Strecke gestellt: Wären Linte um die Ecke gekommen, wären wir nach den Güterzügen wohl an eine andere Strecke geflüchtet. :-)

Grüße!

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Deine Bilder machen mir nun etwas Lust auf Urlaub ;-)

Sehr schön, danke!

sehr schön - DANKE (o.w.T)

geschrieben von: Altmark54

Datum: 01.05.21 10:56

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)