DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

heute sollte schon wieder ein Schwertransport, beladen mit MAN Schiffsdieselmotoren, über die Murrbahn rollen. Ist er vor 2 Wochen noch um 17.50 Uhr in Crailsheim gestartet, ging es heute Morgen gegen 7.20 Uhr in Ansbach los und damit komplett bei Tag über die Murrbahn.
Daher erwartete ich die ansehnliche Fuhre bei Rauhenbretzingen. Eine Verfolgung war mit dem Fahrrad trotz Vmax 40 km/h eher schlecht möglich ;)

https://abload.de/img/rauhenbretzingen_0940mlk7d.jpg
218 399 (NeSa) mit DGS 91037 (Augsburg Rbf Mitte -) Ansbach - Bietigheim-Bissingen (- Mannheim-Rheinau) um 10.24 Uhr bei Rauhenbretzingen.

Und als Bonus noch eine weitere Diesellok, die gestern über die Murrbahn rollte.

https://abload.de/img/rauhenbretzingen_0934tvjo0.jpg
227 008 mit DGV 93142 Backnang - Werdau um 9.21 Uhr ebenfalls bei Rauhenbretzingen.

Viele Grüße,
Marco

Frage dazu ...

geschrieben von: Bw Karlshorst

Datum: 14.04.21 12:44

Hättest Du vom beladenen Wagen noch ein größeres Bild?

Danke + Grüße

Re: Frage dazu ...

geschrieben von: KBS 785

Datum: 14.04.21 13:14

Hallo,

vom heutigen Zug bzw. Wagen habe ich kein größeres Bild.
Ich hänge aber mal ein Bild vom 31.März 2021 mit dran, wo der gleiche Zug schon mal unterwegs war.

https://abload.de/img/sulzdorf_0372ayqjh2.jpg

Viele Grüße,
Marco

Re: Bin mal so frei ...

geschrieben von: sd90mac

Datum: 14.04.21 13:20

... um 11.51 h erreichte der Zug Backnang und fuhr auch gleich durch.

https://abload.de/img/19ijtg.jpg

Von Sonne leider keine Spur - stattdessen kurz vorher noch ein Schneesturm. Der hatte sich zum Glück bis dahin wieder gelegt.

https://abload.de/img/2qhj1r.jpg

Und noch der zweite Wagen.

Viele Grüße


Markus