DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo allerseits,

Heute ging es mal zur kleinen Abwechselung in die Bernburger Gegend. Bei Ankunft in Köthen konnte 232 469-7 beim Sonnenbaden beobschtet werden.
https://abload.de/img/x_db232469-7inkthen66xsjqo.jpg

Auf der anderen Seite in Bernburg stand 261 016-0 mit ihrem Nahgüter nach Köthen.
https://abload.de/img/x_db261016-0inbernburshkh1.jpg

Bis zur Abfahrt dauerte es noch ein Weilchen, so ging es in der Wartezeit an die Strecke zwischen Biendorf und Frenz.
https://abload.de/img/x_db261016-0vorfrenz652kq6.jpg

Halbe Stunde später folgte der Rübelandkalk mit HVLE V330.1 bei Köthen.
https://abload.de/img/x_hvlev330.1beikthen6wvjcj.jpg

Fast zeitgleich dieselte die 232 469-7 Lz nach Baalberge. Überraschenderweise hat dies eine Weile gedauert, so das unerwarteter
Weise doch noch eine Aufnahme bei der Einfahrt gelang.
https://abload.de/img/x_db232469-7inbaalberejkta.jpg

Nun brauchte man ja nur warten, bis es wieder zurück ging. Anderthalb Stunden später war es dann soweit.
https://abload.de/img/x_db232469-7inbaalberkskdz.jpg

https://abload.de/img/x_db232469-7inbaalber9okt5.jpg

In Köthen angekommen, standen 232 484 und 233 112 Lz und wollten weiter nach Rottleberode.
https://abload.de/img/x_db232484233112inkthcqkce.jpg

Nur Dank der Verspätung der RB nach Bernburg, war es möglich, das Gespann in Biendorf noch wieder zu fotografieren.
https://abload.de/img/x_db232484233112inbietbjcj.jpg

Und als Nachschuss auf die 233 112 mit dem EG.
https://abload.de/img/x_db233112232484inbieq0jpv.jpg

Das Schlußbild für diesen Tag wurde dann in Sandersleben angefertigt, wo das Gespann kurz nach meiner Ankunft durch gefahren kam.
https://abload.de/img/x_db232484233112insan19k2b.jpg

Damit endet dann der Mittwoch, Danke für Eure Aufmerksamkeit.


MfG Bw Nysa.