DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Guten Abend liebe Foristen!

Heute versuche ich mich zum ersten Mal mit einem kleinen Videobeitrag samt Screenshot von der doch noch recht neu folierten LTE 193 694.
Im Moment gibt es auf der Main Weser Bahn neben dem Fernverkehr auch umgeleiteten Güterverkehr von der Nord-Süd Achse zu betrachten, die die sonst doch recht ruhige KBS 620 zwischen Gießen und Kassel zum Leben erweckt. Ab Gießen Richtung Friedberg kommen ja sogar noch die Rheintalumleiter dazu, doch will ich an dieser Stelle nicht abschweifen.
Ich traute meinen Augen kaum, als einheits_spotterks die "Nightrider" in Wabern (FWAB) sichtete und machte mich voller Vorfreude auf an die Strecke. Das Wetter war ja doch ziemlich bescheiden und ich entschied mich im Bahnhof von Niederweimar (FNDW), vor den Schneeschauern durch die Brücke geschützt, die Durchfahrt der 185 601 "Nightrider" abzupassen. Um 15:30 kam sie dann pünktlich zu einem Regenschauer durch den Bahnhof. Voller Freude über eine der schönen HSL Loks verlor ich den Überblick und war mir nicht der Sichtung von Seba aus Kahl (FKLM) bewusst. Ich hatte noch über eine Stunde Zeit zur 193 277 "We Love to connect", die ebenfalls von Seba gemeldet wurde, auf Gleis 1 zu wechseln. Dies wollte ich auch gerade in Angriff nehmen, allerdings erblickte in der Ferne in Niederwalgern (FNL) Lichter einer Vectron. Seltsam dachte ich mir... Lieber abwarten lautete also die Devise, die wohl ein jeder Spotter nach zu vielen schmerzhaften Erfahrungen durch zu frühes gehen hat. Als ich die Farben erkannte wusste ich gar nicht mehr, was da nun für ein Vectron auf mich zukommt. Es war tatsächlich eine LTE 193 samt Kupferanodenzug. Nach der Durchfahrt ärgerte ich mich natürlich wie ein Rohrspatz, dass "ich mich also (nicht schon früher zum gegenüberliegenden Gleis) bewegt hatte", um mich an dieser Stelle möglichst nahe an der Aufschrift der Lok zu orientieren, auch wenn ich in diesem Satz den Tempus nicht richtig unterbringen kann! ;)
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Vormelder!

Anbei ein Link zum Video: [www.youtube.com]

Ich hoffe den einen oder anderen interessiert der Beitrag und bis demnächst vielleicht mal wieder
Norge
Test1.PNG



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.21 22:43.
Dann häng ich mich doch mal dran..
Selbige Lok in Kirchgöns.
IMG_5055.1.JPG

Gruss Heiko
Ich konnte knapp 200 Km weiter in Niedernjesa noch den Auslöser betätigen:


https://abload.de/img/vlcsnap-2021-04-07-214fjcw.jpg

LG