DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Obwohl Markus KOPLX bereits seine Bilder der beiden V160-Familienangehörigen gezeigt hat, schiebe ich meine Bilder noch hinterher, denn:

SOWAS wäre selbst im Privatfernsehen unglaubwürdig . . .


Die 215 004 war angekündigt mit einem gelben Wagen.

Also stand ich rechtzeitig am Bahndamm und erwartete eine beige/türkise "V160" mit einem gelben Wagen, und was kommt zur rechten Zeit um die Ecke . . .


https://up.picr.de/40927349cv.jpg
Bild A9887 ©
Eine blau/weiße V160 mit einem gelben Wagen! Aber eine ANDERE als erwartet!! Soviele Zufälle kann es eigentlich gar nicht geben, aber doch: Es war so! Es war 215 082 von Andreas Voll, hier hatte sie noch einen gelben Wagen dran, etwas später bei Markus in Lintorf war der Wagen irgendwo verloren gegangen. Die eigentlich erwartete Lok hatte etwas Verspätung:


https://up.picr.de/40927350xb.jpg
Bild A9892 ©
Aber später kam das Objekt der Begierde doch noch: 215 004/225 004 von WRS mit dem "neuen" Gerätewagen - Das war das Foto von mir, bevor ich die Fuhre nach Lintorf weitergemeldet hatte, siehe hier: [www.drehscheibe-online.de]


An meinem Punkt (= neben der Jugendherberge von Duisburg = Kruppstraße) wurde zudem dieser Beifang geboten:





https://up.picr.de/40927352xs.jpg
Bild A9888 ©
Und dann kam sogar noch ein umgeleiteter IC mit 101 031, der nur selten auf dieser eingleisigen Güter-Querverbindung zu sehen ist (das vordere ehemalige Gleis ist seit Jahrzehnten tot und nicht mehr angeschlossen)


https://up.picr.de/40927353my.jpg
Bild A9889 ©
Auch eine Typenaufnahme (Gegensatz zur Streckenaufnahme) mit gut ausgeleuchtetem Fahrwerk konnte entstehen von der sehr langsam fahrenden Prima 37 004 von CFL Cargo/Akiem


Dank für Euer Interesse

> Bei [www.loko-motive.de]
sind diesmal nicht alle diese Bilder zu sehen, aber etwa 3500 andere
in fast 100 Einzel-Galerien



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.21 02:18.
Moin,

ziemlich coole Loks, die du da gesehen hast. Gibt es irgendeine Moeglichkeit den guten Andreas Voller zu kontaktieren?

MfG
spotter007

Hier kam die 225 auch vorbei (OPLADEN)
Br_225_1.JPG
Br_225_2.JPG
Natürlich gibt es eine solche Möglichkeit:

Gurgel mal nach "Andreas Voll Eisenbahn" oder dem Stichwort "Aggerbahn",

da wirst Du fündig.

Aber aufpassen bitte: Der Andreas ist ein vielbeschäftigter, sehr freundlicher,
aber mit wenig Zeit ausgestatteter Zeitgenosse, bitte belästige ihn nicht mit
Alltäglichkeiten und bedenke, daß der mit seinen gepflegten Loks Geld
verdienen möchte und nicht in erster Linie Fans erfreuen
Sehr schicke Stelle dort zum Fotografieren. Nach dem ganzen Kram werde ich wohl mal die Jugendherberge besuchen, Mitgliedsausweis hab ich ja. :)

Aber eine Bitte hab ich noch. Die V160er sind weder:
Zitat
beige/türkise
noch sind sie
Zitat
blau/weiße
Vielleicht kenne ich ja auch nur einen Insider nicht, aber für mich sind die ozeanblau/beige.

Viele Grüße aus Hamburg
Traffic Hamburg

Meine Bilder sind prinzipiell unbearbeitet!