DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

gleich zwei Mal konnte die im Betreff genannten Kombination am 07.04.2021 im Harzvorland umgesetzt werden.

Zunächst wurde der mit gut einstündiger Verspätung laufende Kalkleerzug auf seinem Weg von Hütte Süd nach Blankenburg am Einfahrsignal Oker abgepasst. Eine Wolkenlücke ermöglichte feines Theaterlicht für die fotogenen Kalkkübel samt Zuglok 250 005, die aktuell für VPS unterwegs ist.

http://abload.de/img/2021-04-07_hok_v330.73bjzh.jpg


In Langelsheim war am Vortag HLG 251 006 mit einem Leerzug für die Holzverladung eingetroffen, dessen erster Teil am Vormittag über Oker nach Kreiensen abgefahren werden sollte. Beim Rangieren konnten die dortigen Formsignale in der Ausfahrt nach Goslar mit "Marschbahnwumme" verewigt werden.

http://abload.de/img/2021-04-07_hlgh_251000mkff.jpg


Danke fürs Anschauen und

viele Grüße
Sebastian
Hallo ,
klasse Aufnahmen - danke für's Zeigen ! Gute Ausbeute bei dem derzeitigen Wetter ...

Gruß

G. Kuthe

Re: Formsignale, Großdiesel und Sonne im Harzvorland [2B]

geschrieben von: Vinne

Datum: 08.04.21 07:57

Moinsen!

Vorzüglich umgesetzt, Langelsheim mit Holzverkehr steht auch noch auf meiner "Wunschliste".

Gruß an den Harzrand!

Krückau - Rhein - Isar - Elbe - Leine - mein Bildungsweg ist eine Flusskreuzfahrt!

In der neuen DS 311 findet ihr in der Nordredaktion:
Zweigleisigkeit Niebüll - Klanxbüll, Vergabe Akku-Netz S-H, Bauprojekte in Hamburg, Baufortschritte OL-WI, neue Fahrzeuge für das Expresskreuz u.v.m.