DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein Besuch bei den TaunusTrabbis! (m3B ~ 1MB)

geschrieben von: KBS720

Datum: 07.04.21 12:51

Servus!

Letzte Woche war ja endlich mal wieder ein bisschen Sonnenschein gemeldet. Ein paar Überstunden wollten auch verbraten werden und so wurde nach kurzer Beratung beschlossen, daß man sich mal ganz dringend um die „Taunus-Trabbis“ kümmern müsste. Man munkelt, daß hier in nicht allzu ferner Zukunft Drehstromer übernehmen sollen.

Heute zeigen wir euch mal die Top3, weitere Aufnahmen entstanden natürlich auch, aber bislang fehlte die Zeit fürs ordentliche Bearbeiten. Irgendwann gibts sicher mal was im Bildberichtsforum zu sehen. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G950.jpg
Um halb9 standen wir nahe Niederbrechen für 143 138 RB 15257.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G951.jpg
Gegen Mittag positionierten wir uns bei Lindenholzhausen. Kaum angekommen, schoß auch schon 143 270 mit der ÄrrrBäää 15263 am Haken vorbei.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G952.jpg
Den Abend verbrachten wir dann bei Würges, hier konnte man herrlich variieren (von ganz oben, von halb oben, von unten, von hinten… *g*). Das hier müsste wieder die 270 sein. Als RB 15275 geht es ein weiteres Mal von der Lahn aus in die Bankenmetropole.

So, da solls auch schon gewesen sein. Obwohl, eine Frage würde uns schon noch unter den Nägeln brennen - vielleicht weiß ja einer der özFus mehr: Gibt es irgendein System, nach welchem die 3- und 5-teiligen Dostoparks eingesetzt werden? Für Außenstehende sah das irgendwie recht wild aus, mal kam in der Schwachlastzeit ein 5er, im Berufsverkehr ab Frankfurt dann aber nur ein 3er... :-)

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Re: ? + !

geschrieben von: andreas +

Datum: 07.04.21 14:49

KBS720 schrieb:
vielleicht weiß ja einer der özFus mehr
Was sind denn "özFus"?



KBS720 schrieb:
Zitat:
Gibt es irgendein System, nach welchem die 3- und 5-teiligen Dostoparks eingesetzt werden?
Ja!

Re: ? + !

geschrieben von: Der Schwarzwaldbahner

Datum: 07.04.21 15:01

andreas + schrieb:
KBS720 schrieb:
vielleicht weiß ja einer der özFus mehr
Was sind denn "özFus"?

Örtlich zuständige Fuzzies.


andreas + schrieb:
KBS720 schrieb:
Gibt es irgendein System, nach welchem die 3- und 5-teiligen Dostoparks eingesetzt werden?
Ja!

Und welches? :-)

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Klasse Bilder!

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 07.04.21 16:06

Hej,

sehr schöne Bilder!

Ja, es wird nicht nur gemunkelt, ab Mitte April wenn die Bauarbeiten enden soll der erste Einsatz starten.

Die 3 bzw 5 Wagenzüge sollen so verteilt sein, das die nachfragestarken Züge mit 5 Wagen fahren. Das klappt soweit auch ganz gut.

Morgens ab Limburg wird wie folgt gestartet:
4:19 ist ein 5er(auf der Rückfahrt Schülerzug nach Limburg)
4:49 ist ein 3er
5:19 ist ein 5er

Samstag sind 3x 3 Wagen und 1x 5 Wagen(setzt erst um 9:19 ab FL ein).


Gruß aus Niederselters

Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]