DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo in die Runde,

bei typischem Aprilwetter und damit verbundenen schwierigen Lichtverhältnissen überführte die E40 128 heute zwei Reisezugwagen, 216 067 und 212 372 von Koblenz nach Nürnberg.
Dank der Fahrzeiten von Stefan3872 musste ich nicht lange bei Himmelstadt im Maintal warten. Als die Fuhre etwas vor Plan kam, zog aber hinter mir eine dicke Wolke vor die Sonne und es ging das Licht aus... :-(

E40128_DB_Museum_Himmelstadt.jpg

Am zweiten Fotostandort in Dettelbach Bahnhof war ich leider durch das starke Schneetreiben zu spät...
DB_E40_unterwegs05.JPG
Tja, April, April...

Vielleicht trösten die "historischen" Fotos noch etwas.
DB_E40_unterwegs_SEPIA.JPG

E40128_DB_Museum_Himmelstadt_sw.jpg
Ein dickes Dankeschön geht an Stefan3872 für die Fahrzeiten und an alle anderen für's Anschauen!

Es grüßt
karl_heinzz



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.21 15:32.
Danke für die Bilder der "Fuhre". Welches neues Ausstellungskonzept in Nürnberg rechtfertigt denn den Kanzlerwagen im Fränkischen?
Interessant, daß man den Wagen vor wenigen Tagen von Crailsheim nach Koblenz gezerrt hat und nun wieder nach Nürnberg. Wäre da
Crailsheim-Nürnberg direkt nicht kürzer gewesen? :)

Re: DB Museum unterwegs ... der "Kanzler" unterwegs

geschrieben von: andreas +

Datum: 06.04.21 18:16

Zugbeobachter schrieb:
Welches neues Ausstellungskonzept in Nürnberg rechtfertigt denn den Kanzlerwagen im Fränkischen?
Vielleicht "der Söder(er)"?

Re: DB Museum unterwegs ... der "Kanzler" unterwegs

geschrieben von: BR110 Köln

Datum: 06.04.21 18:30

Guten Abend. Keine Sorge. Die beiden Wagen dienen als Begleitfahrzeuge und kommen wieder zurück nach Koblenz 😉

Danke für die Info ...

geschrieben von: Zugbeobachter

Datum: 06.04.21 19:06

... hätte den Kanzlerwagen gerne mal besichtigt :)