DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo allerseits,

Am gestriegen Montag wurde sich dem Sirupzug von Anklam in die ferne Schweiz gewidmet. Los ging es am Startpunkt in Anklam,
wo unser süßes Zügle noch im Wochenendschlaf verharrte. 156 002-8 war dafür wieder eingeteilt.
https://abload.de/img/x_ebs156002-8inanklamnwjdr.jpg

Zwanzig Minuten später kommt Regios 147 012 mit dem RE nach Stralsund in den Bahnhof gefahren.
https://abload.de/img/x_db147012inanklam66658jd8.jpg

So ging es dann gemütlich nach Jatznick, wo der Zug um zehn vor Dreie angefahren kam.
https://abload.de/img/x_ebs156002-8injatzni52jy7.jpg

So dann ging es auch für mich weiter nach Berlin. Viertelfünfe fuhr das Zuckerzügle durch Bernau, vertrödelte dann aber
in Berlin sehr viel Zeit auf dem weiteren Weg nach Süden. Am Trebbiner Auskuck warteten schon ein paar Leute, doch bevor
nun unsere Zuckersusi hier auftauchen würde, schiebt erstmal 112 121 ihren RE3 nach Berlin hoch, eigentlich befinden sich
die Loks auf der Nordseite, hier mal eine seltene Ausnahme, welche kurzentschlossen mit genommen wurde.
https://abload.de/img/x_db112121beitrebbin6sok4g.jpg

Von Ludwigsfelde her kam dann Hectorrail mit 162.006 und Gaskesselwagen, der Zug ging hier zur Überholung erstmal an die Seite.
https://abload.de/img/x_hectorrail162.006vomjkkz.jpg

Dann folgte ein ICE und darnach kam dann VTG 159 221 mit Kesselwagen angefahren und überholte den Hectorkesselzug im Bahnhof.
https://abload.de/img/vtg159221vortrebbin664ojpg.jpg

Dann kam der RE3 durch und darnach dann endlich die 156 002-8 mit ihrem Zuckerzug, gerade noch kurz vor wieder einsetzender Verdunkelung.
https://abload.de/img/x_ebs156002-8vortrebbvakf9.jpg

Damit endet dann der Tag, Danke für Eure Aufmerksamkeit.


MfG Bw Nysa.
Schöne Bilder, besonders die letzten gefallen mir wegen des tollen Lichtes sehr :)

Grüße

Schöne Stelle dort bei Trebbin! (o.w.T)

geschrieben von: Kbs246

Datum: 06.04.21 17:14

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Sehr schöne Stelle

geschrieben von: Peter Macher

Datum: 06.04.21 21:47

Hallo BW Nysa,

die letzten vier Bilder sind gigantisch, sehr schöne Fotostelle und perfektes Licht. Und dann noch so viele Besonderheiten. Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße,

Peter
Ist das in Trebbin von der B101 aus fotografiert worden? Oder hab ich bei Google Maps den "Ausguck" übersehen?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.21 23:12.
Klasse! - Schönes Licht und eine tolle Stelle am Auskuck :-)
Nimus schrieb:
Ist das in Trebbin von der B101 aus fotografiert worden? Oder hab ich bei Google Maps den "Ausguck" übersehen?

Ja das ist die Stelle.


MfG Bw Nysa
Hallo,

Vielen Dank für die schönen Aufnahmen.
Fragen hätte ich allerdings noch zu den Kesselwagen, die im Bildbericht zu sehen sind:
Im Sirup-Zug erkenne ich die beiden ersten Waggons hinter der Lok als Ermewa-Wagen.
Doch wer ist der Eigner der anderen dahinter ? Sieht mir ebenfalls nach (ehem.) Ermewa-Wagen aus, die Logos sind aber alle überlackiert.
Und: Was steht auf den Logos der recht neuen, hellblauen Kesselwagen von Bild 2? Wer ist deren Eigner und was wird hier eigentlich entladen oder sogar beladen ?

Edit: Habe nun selber herausgefunden, daß es sich bei den hellblauen Kesselwagen in Anklam um welche von ERR handelt. Sie werden wohl hier mit Ethanol der Cosun Beet Company, die die dortige Zuckerfabrik betreibt, beladen. Die Kesselwagen tragen links auch das Logo dieser Firma.

Vielen Dank im Voraus für Antworten zu meinen Fragen !

Schöne Grüsse

Ralph



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.21 23:46.