DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

heute zeige ich mal ein paar Bilder aus den letzten Tagen des März.
Am 28.03. war die 185 367 "Günni Güterzug" mit dem Osnabrücker Hilfsgerätewagen nach seinem Einsatz in Horn-Bad Meinberg auf dem Weg zurück nach Osnabrück, hier zwischen Horn-Bad Meinberg und Detmold. Grund für den Einsatz war ein VT 643 der Eurobahn, der 2 Tage zuvor entgleist ist:
https://abload.de/img/185367-1200jnjck.jpg

In der RHC-Lokvorschau von wackel-dackel (Danke dafür!) wurde einer der grünen Smartron am Silozug Deuna-Neuss für den 30.03. vorgemeldet. Dafür ging es zwischen Altenbeken und Paderborn ans Duneviadukt.
Direkt nach Ankunft auf der Plattform fuhr um 11:15 ELL / SETG 193 832 mit leeren Holzwagen nach Paderborn:
https://abload.de/img/193832-1200ejjrw.jpg

Gut eine Stunde später fuhr RHC 192 032 "Ökostrom" mit dem Silozug nach Neuss:
https://abload.de/img/192032-1200e2jl9.jpg

Um 14 Uhr fuhren 2 VT 643 der NWB nach Paderborn Hbf:
https://abload.de/img/vt643-1200rrj84.jpg

Den Abschluss bildet Foxrail neue 193 941 mit einem KLV Zug von Curtici nach Wanne-Eickel:
https://abload.de/img/193941-1200qwjcp.jpg

Das soll es gewesen sein. Gruß an alle Vormelder und Tf's.

MfG
Marcus




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.21 12:29.
Hey!

Erst einmal: Coole Bilder! Meine Frage lautet: Fahren ueber das Viadukt nur Personenzuege, oder auch Gueterzuge? Ist dort eher mehr oder wenig los (Vor allem mit blick auf den GZ-Verkehr)?

Ansonsten, wie bist du dort hingekommen, ist dort eine Art Wanderweg, oder bist du einfach "Quer Feld ein" zu der Stelle von der du die Fotos gemacht hast?

MfG,
spotter007
spotter007 schrieb:
Hey!

Erst einmal: Coole Bilder! Meine Frage lautet: Fahren ueber das Viadukt nur Personenzuege, oder auch Gueterzuge? Ist dort eher mehr oder wenig los (Vor allem mit blick auf den GZ-Verkehr)?

Ansonsten, wie bist du dort hingekommen, ist dort eine Art Wanderweg, oder bist du einfach "Quer Feld ein" zu der Stelle von der du die Fotos gemacht hast?

MfG,
spotter007
N'abend

Es fahren mehr Personenzüge wie Güterzüge über die Strecke. Da können aber sicher andere mehr zu Sagen..
Ansonsten gibt es ja jährlich eine DSO Fahrzeitenübersicht für Altenbeken.

Unterhalb des Viadukts ist ein Parkplatz. Von dort führt ein Wanderweg den Berg hinauf. Für den Blick steht man auf einer dort errichteten Plattform.

MfG
Marcus