DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo allerseits,

Heute war nun der vorerst letzte Umleitergüterzug auf der Ostbahn und im Oderbruch unterwegs. Auch heute hatte MEG 232 489-5
wieder einen Zementzug am Haken, los geht es mit der Fahrt nach Eberswalde in Altranft.
https://abload.de/img/meg232489-5inaltranft2ij9r.jpg

Nach der Kreuzung mit der NEB in Bad Freienwalde, ging es dann weiter.
https://abload.de/img/meg232489-5inbad-freij3k4h.jpg

Heute am Sonntag ging es dann schon eine Stunde früher ab Eberswalde mit der Rückleistung nach Rüdersdorf los, um kurz
vor Siebzehn Uhr, passierte der Zug die Gegend um Niederfinow.
https://abload.de/img/meg232489-5beiniederf82jec.jpg

In Bad Freienwalde hatte er dann eine gute Stunde Pause bis es weiter ging.
https://abload.de/img/meg232489-5inbad-freigkk9o.jpg

Nachdem es endlich weiter ging, wurde erneut in Altranft auf den Auslöser gedrückt.
https://abload.de/img/meg232489-5inaltranfttojfr.jpg

Bei Sietzing eine letzte Aufnahme auf der Strecke Eberswalde-Frankfurt/Oder.
https://abload.de/img/meg232489-5insietzingotjkx.jpg

Das Umlaufen in Werbig ging extrem schnell, denn schon 19:19 kam der Zug durch Seelow-Gusow gefahren.
https://abload.de/img/meg232489-5ingusow266xjkkc.jpg

Damit gehen die Umleitertage nun zu Ende, ab jetzt wird´s wieder etwas langweiliger im östlichen Brandenburg zwischen
Straußberg, Küstrien-Kietz und Eberswalde. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


MfG Bw Nysa
Schöne Bilder. Wie fahren die Züge die Sperrung vor Kostrzyn nun um?

http://farm3.static.flickr.com/2375/5805201882_36e5de769b_t.jpg
Die herrliche Class 37: [www.youtube.com] [www.youtube.com] [www.youtube.com] Und noch im Jahr 2016/17: [www.youtube.com]
Der Sound der Zamracene: [www.youtube.com] [www.youtube.com] Und noch im Jahr 2016/17: [www.youtube.com]
Moin,

mit der Sperrung von Küstrin haben die Umleiter das nichts zutun, sondern mit der Sperrung zwischen Fredersdorf und Berlin.

Die Züge nach Polen nutzen die anderen Grenzübergänge.

Gruß Peter

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.