DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Schon seit Wochen tingelt die Gutste bekanntlich durch die Ulmer Fernverkehrspläne. Und schon seit Wochen versuchten wir, mal ein gescheites Foto der Kombination „218 319+Wetter+arbeitsfrei +ohne nervige Strippe“ zu schießen: Bislang erfolglos. Entweder flog die Maschine aus ihrem angedachten Umlauf, oder das Wetter war mies oder sie rotierte mal wieder auf der Süd- und Filsbahn hin und her (und den Hype dort konnten wir beim besten Willen nicht verstehen *bg*).

Letzten Samstag kam dann morgens die erlösende Meldung „319 am 2084“. Ok, Wetter war zu dem Zeitpunkt im Allgäu noch nicht, aber sowohl Wolkenradar wie auch die Wetterdienste prognostizierten eine rasche Wolkenauflösung zum Nachmittag hin. Also rausgedüst!




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G943.jpg
Herrlich, 218 319 war mit dem „Nebelhorn“ unterwegs von Augsburg nach Oberstdorf und passiert hier den bekannten Ruderatshofener Weiher...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G944.jpg
... der zweite Mann hatte es sich unterdessen kurz vor Günzach gemütlich gemacht...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G945.jpg
... nein, das war kein dritter Mann. Hier hat einfach Mann I die Überholung gegen die 218er gewonnen und nahe Seifen ein weiteres Mal den Auslöser gedrückt.


Eine weitere Verfolgung in Richtung Oberstdorf scheiterte dann zwar an der sich dort hartnäckig haltenden Wolkenwand, aber wir waren trotzdem äußerst happy!




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G946.jpg
Noch strahlte die Sonne vom (im Alpenvorland wolkenlosen) Himmel, sodaß noch einen sinnvollen Zeitvertreib suchten. Da der InterCity „Allgäu“ heute ausnahmsweise mal pünktlich unterwegs war (dürfte in letzter Zeit der unpünktlichste Zug Deutschlands gewesen sein, der zugfinder spricht von 15%), fuhren wir ihm einfach mal entgegen. Am Klassiker in Bad Grönenbach klickten die Kameras dann für das gemischte Doppel aus Kemptener 218 425 und ihrer Ulmer Kollegin 494.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

*: Obacht, eigene Meinung. Ja, Geschmäcker sind verschieden, jedem darf gefallen, was ihm gefällt. Aber wir als bekennende Kinder der Neunziger finden die orientrote 218 319 von RP einfach nur Bombe! ;-)

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Hallo Ihr zwei!

Richtig tolle Bilder! Man beachte auf dem letzten Bild die unterschiedlichen Pflegezustände der Kemptener und der Ulmer Lok! Die 218 425 ist nun die zweite Kemptener Lok, die bei den Ulmern aushelfen muss.

PS: Ich als bekennenden Kind der 80er.... , aber lassen wir das! :-)

Viele Grüße

Raphael

http://www.kosrail.de/Bilder/EiK_small.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.21 10:48.
Schöne Bilder! Auch ohne ECs und nur mit IC, aber dafür orientierter Lok ist das Allgäu sehenswert!
Der Schwarzwaldbahner schrieb:
*: Obacht, eigene Meinung. Ja, Geschmäcker sind verschieden, jedem darf gefallen, was ihm gefällt. Aber wir als bekennende Kinder der Neunziger finden die orientrote 218 319 von RP einfach nur Bombe! ;-)
Da stimme ich doch vollends zu. Die orientrote 218 ist einfach ein Traum. Es dürfte gerne noch mehr in dieser Lackvariante geben. Die Bilder sind klasse.

VG vom Orientroten

Geile Bilder, danke dafür. Schickt uns die 319 bitte zum Sommer wieder hoch auf die Marschbahn, wo sie letztes Jahr bereits war und dort 10 Jahre ihr Zuhause hatte, bevor sie dankenswerter Weise von RPRS gekauft wurde.
Tolle bilder.. 218 425 ist die schönste... Tollen gepflegten rosa lack und für mich die erste 218 rund Emmelshausen damals im neuen lack (ohne bahnraumer)

Danke für diese tolle bilder.

Mfg Bjorn
Der Orientrote schrieb:
Da stimme ich doch vollends zu. Die orientrote 218 ist einfach ein Traum. Es dürfte gerne noch mehr in dieser Lackvariante geben. Die Bilder sind klasse.

VG vom Orientroten
Hallo Orientroter,

tut es ja geben, ich weiß zumindest von der 218 402, dass sie im selben Outfit unterwegs ist. Auch die fuhr schon mal in diesen Plänen.
Altbauelok schrieb:
Der Orientrote schrieb:
Da stimme ich doch vollends zu. Die orientrote 218 ist einfach ein Traum. Es dürfte gerne noch mehr in dieser Lackvariante geben. Die Bilder sind klasse.

VG vom Orientroten
Hallo Orientroter,

tut es ja geben, ich weiß zumindest von der 218 402, dass sie im selben Outfit unterwegs ist. Auch die fuhr schon mal in diesen Plänen.
Hallo Altbauelok,

leider bekommt man davon hier im Ruhrgebiet nicht allzu viel mit oder ich verpasse solchen besonderen Fuhren immer. :(

Was treibt denn die 218 402 derzeit, weiss da Jemand mehr?

Grüße vom Orientroten

Nchmals hallo Orientroter,

das letzte, was ich von ihr mitbekam (keine Ahnung,wann), war, dass sie Richtung Westerland unterwegs war. Hier gab es ein Bild von ihr in Husum oder so.

Es grüßt:
Altbauelok.
Ob ein Rückbau auf Gummi-Rahmen möglich ist? Bringt natürlich keinen praktischen Nutzen :)

Ihr habt Probleme...

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 12.03.21 15:29

Hauptsache die Dame erfreut sich bester Gesundheit und bringt nebenbei noch Geld ein!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.21 15:30.
Altbauelok schrieb:
Nchmals hallo Orientroter,

das letzte, was ich von ihr mitbekam (keine Ahnung,wann), war, dass sie Richtung Westerland unterwegs war. Hier gab es ein Bild von ihr in Husum oder so.

Es grüßt:
Altbauelok.

Mit dem Namen "Pidder Lyng" ([de.wikipedia.org]) gehört sie ja nun eigentlich auch nach Norddeutschland.. ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.21 16:24.
Nun habt Ihr genug Zeit, die Bilder anzugucken. Die Lok ist zusammen mit einer 218 in blau/beige vor ca. einer Stunde durch Mertingen nordwärts Richtung Donauwörth gefahren... und damit wohl aus dem Allgäu erstmal entschwunden...
Moin,

tolle Bilder! 218 319 ist einfach geil: Orientrot, TB 11, Gummirahmen, Glühbirnen ;-)

VG Pau