DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Jedes Jahr im Spätherbst verabschiedet sich der Schwarzwälder Kieszug in seinen wohlverdienten Winterschlaf. Wenn die Tage endlich wieder länger werden und die Natur langsam zum Leben erwacht, heißt es auch für den Kieszug: Aufwachen! Nach mindestens zwei Fahrten Ende Februar als Sonderleistung, wurde am letzten Dienstag die erste Fahrt unter der Regelnummer unternommen.

Da vom Saharastaub (noch) nichts zu sehen war, wurden die Mittagspausen zeitlich etwas anders gelegt und ein kleiner Ausflug an die Strecke gemacht.





http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G935.jpg
So ganz planmäßig war der 60507 (Friesenheim-Villingen) nämlich nicht, die Uhr zeigte fast +70...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G936.jpg
... und das ganze nochmals etwas weiter gefaßt. Ach ja, im Einsatz war 185 140.


Und wenn man coronabedingt schon nicht mit der Bahn durch die halbe Welt reisen kann, so haben wir eine andere Möglichkeit gefunden, etwas Geld loszuwerden: Die Schwarzwaldbahner sind nun auch unter die Hobbypiloten gegangen! ;-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G937.jpg
Sah sah der Kieszug von oben aus.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G938.jpg
Na, wer kennt die Fotostelle noch? Richtig, der vor ein paar Jahren verhunzte Klassiker Bü Nußbach, früher mal unser „zweites Wohnzimmer“. Müsste man mal ganz dringend mit einem gescheiten Güterzug umsetzen. :-)

Das wars auch schon wieder von unserer Seite. Wir danken herzlich für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.21 10:31.
Hallo,
klasse Bilder bei super Wetter
Danke für's Zeigen :-)

LG
Wirklich beeindruckende Fotos :)
Nun wollte ich schon in Jubelschreie ausbrechen, von wegen im Schwarzwald scheint der Borkenkäfer noch kein "zweites Standbein" eingenommen zu haben, da sehe ich doch auf dem letzten Bild die eine oder andere kahle Fichte.

Und was mich auch immer wieder "aufregt" sind die überall erkennbaren "halbfertigen" Solaranlagen. Ich weiß es gibt oder gab ein Gesetz von wegen max. Einspeisung usw, aber das war und ist doch hirnrissig vor dem gewaltigen Thema Klimaschutz, wenn ich nur einen Teilbereich meiner Möglichkeiten mit einer Anlage bedecke, so wie auf dem Dach des Nebengebäudes zu sehen. Dabei geht es mir in erster Linie nicht mal um Min-oder Maxerträge, es geht mir um die Harmonie. Es ist möglich solche Anlagen so zu fertigen, das sie ein ganzes Dach bedecken können. Ich weiß ich gleite jetzt ins OT ab, aber vor dem Hintergrund des Denkmalschutzes ist es dringend geboten Formen und Elemente herzustellen, mit denen man dann auch solche Gebäude mit in die Sonnenstromproduktion einbeziehen kann.

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.21 13:57.