DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -
Heute Vormittag wurden 7 ausrangierte ICE-Mittelwagen aus dem LDV (Lebensdauerverlängerungs-) Programm durch die Railadventure (RADVE)
von Nürnberg über Troisdorf nach Opladen gebracht. Vmax = 60 km/h wegen des Zustandes der Waggons.

Hier die Reihung bei Einfahrt:

139 558
365 221
111 215

802 646-0 (Erster im Norden)
802 444-0
802 069-5
802 711-2
802 365-7
802 066-1

802 712-0 (Letzter im Süden bei Anlieferung, wird dann als erster reingeschoben)

Hier die Bilder dazu - Einfahrt Opladen, GZ-Strecke:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/82zbRA.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/3WPyJH.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/kRTqV5.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/923/3Mk0X1.jpg

Die 7 x 802 im einzelnen:

802 646-0

https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/923/5wF6kc.jpg

802 444-0
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/923/ZP8Iny.jpg

802 069-5
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/0MkNUN.jpg

802 711-2
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/923/Oheq4x.jpg

802 365-7
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/x2n2u5.jpg

802 066-1
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/Iyvd9c.jpg

802 712-0

https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/923/x4vHVO.jpg

Schön ausgeleuchet - die 139 558 beim Umsetzen, um den Kuppelwagen abzuziehen:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/923/SgpxYW.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/923/CwuPUt.jpg

Rückweg:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/tSl55X.jpg

Mit Blick auf die Kupplung:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/SXsafq.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/922/F8yeux.jpg

Zum Schluß hat die RADVE - V60 die 802er aufs Bender Gelände gedrückt - 2 Waggons mussten aus Platzgründen noch vor dem Tor bleiben....
Das hat mir dann aber alles zu lange gedauert - daher gibt's davon keine Bilder....aber die Szenerie kennt ihr ja schon aus vergangenen Überstellungen.

Beste Grüße
Markus


BENDER-Galerien: => Lokschau Bender-Gesamtliste aller Verschrottungen: => Drehscheibe Meine HiFo Beiträge, Verschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: => Drehscheibe
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg















Hallo Markus,

Danke für die Bilder. Die Vmax 60 dürfte aber eher mit der 365 221 zusammenhängen.

Gruß
189 065 schrieb:
Hallo Markus,

Danke für die Bilder. Die Vmax 60 dürfte aber eher mit der 365 221 zusammenhängen.

Gruß
Ich wollte gerade fragen, die darf doch geschleppt auch nur 60?
Wobei eine Begrenzung mich bei den Waggonzuständen auch nicht wundern würde.
Hallo Markus,

danke für diesen Bericht bei Kaiserwetter!
Sind diese Wagen wirklich schon so fertig, daß man sie nicht mal als Reserve benötigt?
Und hoffentlich hat man (zumindest ist das zu erahnen) ausreichend Ersatzteile bevorratet, also ausgebaut.
Schließlich sollen die restlichen Wagen ja noch einige Zeit fahren.

Sollten das eigentlich nicht gar ICE1-Mittelwagen sein?
Denn 802.3/.6/.7/.8/.9/.0 sind doch Wagen aus den ICE-Triebzügen oder?

Gruß

-OR




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.21 15:57.
Wenn die Stangen ausgebaut sind, darf die Lok doch schneller geschleppt werden, ich meine das war hier auch schon Thema.

Vmax dann meine ich sogar 80, kann mich aber auch irren und es geht schneller.

MIT Stangen geschleppt Vmax 75 km/h (o.w.T)

geschrieben von: X4E

Datum: 01.03.21 16:03

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Bundesheertaurus schrieb:
Wenn die Stangen ausgebaut sind, darf die Lok doch schneller geschleppt werden, ich meine das war hier auch schon Thema.

Vmax dann meine ich sogar 80, kann mich aber auch irren und es geht schneller.
Hi,

mein letzter Wissensstand ist geschleppt 75 km/h, ohne Stangen nur 30 km/h, wer bietet was anderes?😅

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg
Ach du lieber Gott..........

Landen die ersten ICE-Mittelwagen schon auf dem Schrott.
Unglaublich

Stefan

http://v200-116.de.tl/Home.htm
Die ersten?

Es sind schon ein paar mehr verschrottet worden, bspw 802 905.

MfG Markus aus Eisenach, Fahrgastzähler sowie VDE8- und MDV-Fan
------------------------------
"Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen." (Otto von Bismarck)
Ober-Rodener schrieb:
Und hoffentlich hat man (zumindest ist das zu erahnen) ausreichend Ersatzteile bevorratet, also ausgebaut.

Hallo,
ja - das sieht zumindest so aus. 2 Mittelwagen sind komplett leer.
Und ggfls. werden auch noch Teile vor/bei der Zerlegung ausgebaut.

Beste Grüße
Markus

BENDER-Galerien: => Lokschau Bender-Gesamtliste aller Verschrottungen: => Drehscheibe Meine HiFo Beiträge, Verschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: => Drehscheibe
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg















Moijen...

Ähm erstmal.. ICE sind alles Triebzüge.. zweitens... gugg mal hin... das sind alles Einser Wagen... Stahlfederung.

Dennoch Frage: sien die mit offenen Türen gefahren? Doch sicher nicht, aber warum sind alle auf?

120 001

Drehstrom.
Alles Andere ist nur Saft!

Good Bye BR 120...
Ober-Rodener schrieb:
Hallo Markus,

danke für diesen Bericht bei Kaiserwetter!
Sind diese Wagen wirklich schon so fertig, daß man sie nicht mal als Reserve benötigt?
Und hoffentlich hat man (zumindest ist das zu erahnen) ausreichend Ersatzteile bevorratet, also ausgebaut.
Schließlich sollen die restlichen Wagen ja noch einige Zeit fahren.

Sollten das eigentlich nicht gar ICE1-Mittelwagen sein?
Denn 802.3/.6/.7/.8/.9/.0 sind doch Wagen aus den ICE-Triebzügen oder?
Hallo,

jepp, die Wagen sind wirklich so fertig. Die sind auch alle ordentlich geschlachtet, damit man den Rest der noch "guten" Wagen am Leben halten kann.

Das sind in der Tat ICE 1 Mittelwagen, die Bvmz 802 sind allesamt ICE 1 - 2. Klasse Mittelwagen.

Gruß Baubetriebliche Zugregelung
120 001 schrieb:

Dennoch Frage: sien die mit offenen Türen gefahren? Doch sicher nicht, aber warum sind alle auf?
Moin,

nein die Türen sind erst nach Ankunft geöffnet worden. Man ja sogar extra fehlende Tür- und Fensterscheiben für die Fahrt mit Folien zugeklebt. Wobei es einige scheinbar während der Überführung dahingerafft hat.

Gruß Baubetriebliche Zugregelung
Die 802 haben 1991 den Planbetrieb aufgenommen - natürlich zwischen den Lokköpfen 401.
30 Jahre und Milionenkilometer machen einen schon fertig. Es ist trotzdem ungewohnt.
Hallo Markus,

danke für den Bildbericht. Gabs die Wagen eigentlich auch bei DB Resale? So Einen als Gartenlaube hätte doch auch was. ;-)

Gruß Michael

Michael89 schrieb:
Hallo Markus,

danke für den Bildbericht. Gabs die Wagen eigentlich auch bei DB Resale? So Einen als Gartenlaube hätte doch auch was. ;-)

Gruß Michael

Erkläre das mal deinem zuständigen Bauamt :), ganz zu schweigen von den Transportkosten.

Gruß

-OR
Gudn Aamd!

Interessante Bilder! Jetzt geht's dann doch flott mit ICE-Wagen, nachdem die vom TD den Auftakt gemacht haben.

Ober-Rodener schrieb:
Michael89 schrieb:
Hallo Markus,

danke für den Bildbericht. Gabs die Wagen eigentlich auch bei DB Resale? So Einen als Gartenlaube hätte doch auch was. ;-)

Gruß Michael
Erkläre das mal deinem zuständigen Bauamt :), ganz zu schweigen von den Transportkosten.
Das sind Argumente, jedoch scheint es nicht unmöglich, wie man z. B. bei [www.tagesspiegel.de] sieht.
Mal schnell recherchiert: man braucht wohl u. a. ein Grundstück in einem Mischgebiet, wo Wohnhäuser und Gewerbebetriebe errichtet werden dürfen... ;)

MfG, ICE 91 Prinz Eugen

Meine Fotodokus bei DSO >>KLICK<< (Neueste Doku vom 30.12.2020: Bdmpee233 der ČD)
Meine Nacht- und Autoreisezug-Sichtungen bei DSO >>KLICK<< (Neueste Sichtung vom 16.09.2020: UEX 1846 nach Hamburg-Altona (14.09.2020))
Meine sonstigen Wagen- und Zugsichtungen bei DSO >>KLICK<< (Neueste Sichtung vom 11.10.2020: Ein paar Wagen im Bahnpark)
Mein YouTube-Kanal >>KLICK<< (Neuestes Video vom 16.05.2021: [4K] ALEX Nord unter Diesel bei Haslbach)
Mein flickr-Fotostream >>KLICK<< (Neuestes Foto vom 12.05.2021: 294 826 am KT 50315 Regensburg Ost - Schwandorf)
Mein Instagram-Feed: >>KLICK<< (Jeweils Montags und Donnerstags ein neues Bild)
















Die ICE 1 Mittelwagen sind aus den vollen geschnitzt, da werden Bender`s Bagger ganz schon zu kauen haben. Hoffentlich müssen sie danach nicht zum Zahnarzt.
Hallo zusammen,

der 802.7 war ursprünglich ein 801.4 und wurde später um 2. Klasse Wagen umgebaut. Kann man auch gut an der Fensteranzahl erkennen

Schöne Grüße
Tobi
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -