DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Schönbuchbahn / CAF 455001 auf Probefahrt

geschrieben von: ThomasR

Datum: 23.02.21 18:21

Da hier zwar ab und zu berichtet wird, aber keiner sich bisher ermannte Bilder zu zeigen, hier mal was aus Herrenberg von Heute kurz vor 17 Uhr. Musste leider schnell gehen, bisschen unscharf, leider. Ich versuche die Tage mal bessere Fotos zu kriegen.

Hier auf der Fahrt von Eutingen bzw. Horb nach Herrenberg, kurz vor Herrenberg Km 43,4, am Asphalt-/Betonwerk, ca 16:46
455001-km434.jpg

Hier im Bahnhof Herrenberg Gleis 101
455001-HBG.jpg

Hier noch ein Ausschnitt der Messkabel an der Tür.
45501-hbg-messkabel.jpg

Weitere Fotos gingen nicht, weil ein Langzug der S1 bereitgestellt wurde. Und es peitschte ein IC mit der üblichen SBB/ÖBB-Garnitur durch, vom Fahrplan her könnte es der 2511 gewesen sein.

Das wars für heute. Es fand wohl eine weitere Testfahrt statt.

Fahren die abends zurück nach Böblingen?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.21 19:40.

Re: Schönbuchbahn / CAF 455001 auf Probefahrt

geschrieben von: 120 112-8

Datum: 23.02.21 22:28

Hallo Thomas,

danke für das Einstellen deiner Bilder, aber die ersten Bilder der Probefahrten waren das keineswegs !!!
[www.drehscheibe-online.de]

Die um 17 Uhr als IC 2511 durchgefahrene SBB/ÖBB-Garnitur war schon etwas unüblich, denn der am Zugende kalt mitgeschleppte Taurus 1016 046 gehört durchaus nicht zur üblichen Normalausstattung der schnellen SBB-IC. Nur der IC 2511 endet auch bereits in Rottweil und fährt als IC 2504 nach Stuttgart zurück.

Den Testzug der Schönbuchbahn in der S-Bahn Abstellgruppe abzustellen wäre für Fotografen sicher ein nettes Motiv, aber betrieblich wohl ziemlich unpraktisch. Die sonstigen Gleise werden für Planzügen benötigt und sind somit nicht für die Abstellung des Testzuges geeignet. Deshalb übernachtet der Testzug mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im neuen Betriebshof der Schönbuchbahn in Böblingen.

Viele Grüße
Hans

Re: Schönbuchbahn / CAF 455001 auf Probefahrt

geschrieben von: ThomasR

Datum: 23.02.21 22:34

Ich weiß, dass das nicht die ersten Fahrten waren. Ich hatte aber keine Bilder gesehen bisher. Da ich aber nun weiß, wann die fahren, werde ich mal morgen da Stellung beziehen.

Wie weit fahren die? In Eutingen kamen die von Süden rein, entweder wenden die da am südlichen Ende oder die kommen aus Horb. Da wäre dann der Mühlener Tunnel ein gutes Objekt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.21 22:35.

Re: Schönbuchbahn / CAF 455001 auf Probefahrt

geschrieben von: Bjorn 218 190-7

Datum: 24.02.21 08:29

Wie sieht es aus mit der knautschzone beim Caf Triebwagen???
Der SNG in Holland hat eigentlich kein Knautschzone....

Mfg Bjorn