DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

03/02 - Bild-Sichtungen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

3x DB in Hilden

geschrieben von: Sh0aufHS6II

Datum: 23.02.21 18:17

Hey Leute,

heute erhielt ich die Nachricht, dass eine DB 11 mit ein paar Dostos in Münster(Westf) Hbf gestartet ist und über Hilden nach Köln-Deutzerfeld fahren soll. So machte ich mich also auf den Weg nach Hilden und knipste dort die durchfahrt der 111 und zwei weiteren Zügen in Hilden.

185 273-KHI.jpg
Kaum hatte ich die Kamera draußen kam DB Cargo 185 273`Impulsgeber´ mit einem gemischten Güterzug richtung Düsseldorf um die Ecke.

111 011-KHI.jpg
Dann kurz hinter einem RBH Kohlezug schlich langsam die 111 011 mit zwei 2. Klasse Dostos und einem 1./2. Klasse Dosto um die Ecke.

426 007-426 008-KHI.jpg
Kurz bevor ich in meine S-Bahn nach Hause einsteigen wollte, kam direkt im Block hinter einem SBB Hupac-Zug ein ET 426 Doppel mit 426 007`Kirkel´ und 426 008`Bessingen´, um die Ecke.
Weiß jemand wohin die beiden 426er fuhren?

Ich hoffe euch haben die paar Bilder gefallen:)
Schönen Abend euch noch und bis zum nächsten Beitrag.

Weitere Bilder von mir hier auf Bahnbilder.de und bei Flickr:)

Re: 3x DB in Hilden

geschrieben von: 144 504

Datum: 23.02.21 20:25

Sehr schön, die derzeit älteste aktive Elfer erwischt. Danke für's Zeigen.

Grüße
Tom

geschrieben von: DGS-Fotograf

Datum: 23.02.21 21:10

Sh0aufHS6II schrieb:
Guten Abend,

ich kann dir zwar leider nicht sagen wo die beiden 426er hinfuhren,
aber den Start der Fahrt kann ich dir nennen.
Konnte die beiden heute im Essener DB-Regio-Betriebswerk sichten (mit dem RE11 dran vorbeigefahren).

Gruß
Paul

http://paul-zimmer.de/pzsites/ban6.jpg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.21 21:11.

geschrieben von: Benrath

Datum: 24.02.21 11:00

Sh0aufHS6II schrieb:
Hey Leute,

heute erhielt ich die Nachricht, dass eine DB 11 mit ein paar Dostos in Münster(Westf) Hbf gestartet ist und über Hilden nach Köln-Deutzerfeld fahren soll. So machte ich mich also auf den Weg nach Hilden und knipste dort die durchfahrt der 111 und zwei weiteren Zügen in Hilden.

[attachment]
Kaum hatte ich die Kamera draußen kam DB Cargo 185 273`Impulsgeber´ mit einem gemischten Güterzug richtung Düsseldorf um die Ecke.

[attachment]
Dann kurz hinter einem RBH Kohlezug schlich langsam die 111 011 mit zwei 2. Klasse Dostos und einem 1./2. Klasse Dosto um die Ecke.

[attachment]
Kurz bevor ich in meine S-Bahn nach Hause einsteigen wollte, kam direkt im Block hinter einem SBB Hupac-Zug ein ET 426 Doppel mit 426 007`Kirkel´ und 426 008`Bessingen´, um die Ecke.

Ich hoffe euch haben die paar Bilder gefallen:)
Schönen Abend euch noch und bis zum nächsten Beitrag.

Hallo

Du hast die V60 vergessen sie stand auch noch in Hilden mit dem Schienenzug.Okay ist keine DB Lok mehr.

Mfg

Carsten

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.21 11:07.