DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

? zu Captrain-Lokzug von Ost nach West heute (m.B.)

geschrieben von: 6083

Datum: 23.02.21 17:19

Hallo,

gegen 13:00 fuhr heute ein Lokzug aus zwei Captrain-Dieseln durch Misburg von Ost nach West. Hatte mir die Nummern 275 006 + 212 907 notiert, aber 275 006 ist es nicht, wie ich mittlerweile bei Loks-aus-Kiel herausgefunden habe. Hatte dann mal nach 271 006 gesucht, ist aber auch eine andere Lok. Wenn man bei Loks-aus-Kiel nach Captrain sucht, kommen insgesamt 58 Fahrzeuge.... Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob denn die laufende Nummer 006 überhaupt stimmt. Dazu muss ich auch sagen, dass dieses ganze neue Mittelführerstandsgerödel von Murks aus Kiel für mich gleich aussieht, ob das nun eine G1000, G1206 oder was auch immer ist...

Daher die Frage, hat jemand diesen Lokzug ebenfalls gesehen und fotografiert und die Nummern notiert?

Leider hat mein Mitstreiter in Musbug ausgerechnet diese Fuhre nicht in den Livesichtungen gemeldet, und irgendwie auch sonst niemand an der Ost-West.

Zwischenablage20.jpg

Gruß
Christian

Guckst Du Fahrwerk. Die führende Lok ist eine umgebaute ex DB V 100 (nicht unbedingt von MaK) - ähnlich der geführten V 100 PA.
Ich tippe auf die da (die hat nämlich auch eine 006 in der Nummer ;-) )

[
www.v100.de]

Re: ? zu Captrain-Lokzug von Ost nach West heute (m.B.)

geschrieben von: ws_1622

Datum: 23.02.21 18:23

Hallo Christian, ich stand neben dir ???

1209 006 & 0212 907 Captrain sind die Nummern

https://abload.de/img/dsc_4774_2021_16h8jq9.jpg

LG Werner IVI

http://abload.de/img/1002uskhm.jpg

209 006 war im ersten Leben 211 293 (o.w.T)

geschrieben von: Altmark54

Datum: 23.02.21 19:17

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Kann man in Ahlten eigentlich noch Fotos machen, da man von dort garnichts mehr sieht??

DH1004 (ex V100) und V100 PA

geschrieben von: DAVIDG

Datum: 24.02.21 07:46

Ein sehr gutes Vergleichsbild und wunderbar beleuchtet. Passt gut zum aktuellen EK-Special über den aktuellen Stand der (DB-)V100.
Danke.