DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Die nächste Überführung

geschrieben von: Bassi

Datum: 23.02.21 13:59

Moin,

Heute Vormittag startete die NEG eigene DL2 eine Überführung nach Moers, im Schlepp 4125 005, die wohl defekt sein soll. Hinter der Lok lief noch ein Bremswegen mit. Gegen 11:30 erreichte die Fuhre dann Elmshorn West.
https://bb-spotterwelt.de/Bilder/D9047%20DL2%20+%204125%20005%20am%2023.02.2021%20am%20BÜ%20Papenhöhe.jpg

Zwei Stunden später passierte 152 112 mit einem reinen Tads-Wagenzug die gleiche Stelle.
https://bb-spotterwelt.de/Bilder/D9048%20152%20112%20am%2023.02.2021%20am%20BÜ%20Papenhöhe.jpg
Die frischen Erdhaufen am rechten Bildrand stammen übrigens vom Rückbau der Abladefläche des Bunkerzuges während der Bauarbeiten im November 2020. Die Abraumhaufen waren erst vor kurzem endgültig abgefahren und nun sorgt eine kleine Planierraupe dafür, dass der Bauer sein Land wieder nutzen kann.

Gruß, Bassi

https://bb-spotterwelt.de/Bilder/Banner_DSO.jpg

Re: Die nächste Überführung

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 23.02.21 14:11

Ich möchte nicht wissen bei wie vielen Usern hier im Forum diese Überschrift "Bender-Alarm" auslöste.

Re: Die nächste Überführung

geschrieben von: Hilger Duisburg

Datum: 23.02.21 16:04

. . . das stimmt! . . . Puuuh . . .

Aber die Fuhre ist sehr schön und gekonnt gechipt!

Re: Die nächste Überführung

geschrieben von: kurbelwagenfahrer

Datum: 23.02.21 16:09

Pfoah.... ich atme gerade den Schreck weg ... :)
215 122-3 schrieb:
Ich möchte nicht wissen bei wie vielen Usern hier im Forum diese Überschrift "Bender-Alarm" auslöste.

DL2 nach Moers

geschrieben von: Zugbeobachter

Datum: 23.02.21 17:29

Danke für die Bilder! So weit in den "Süden" kam die DL2 wohl auch noch nie oder? :)

Re: DL2 nach Moers

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 23.02.21 18:34

Zugbeobachter schrieb:
Danke für die Bilder! So weit in den "Süden" kam die DL2 wohl auch noch nie oder? :)
Zumindest kam sie ja aus dem Süden (Kassel) zur NVAG 😉

Grüße aus dem Nordwesten
Sebastian

Re: DL2 nach Moers

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 23.02.21 18:51

Zugbeobachter schrieb:
Danke für die Bilder! So weit in den "Süden" kam die DL2 wohl auch noch nie oder? :)

Kommt noch. Erst morgen. ;-) Lok ist aktuell noch in Hamburg-Bergedorf.

Re: DL2 nach Moers

geschrieben von: Frevel

Datum: 23.02.21 20:25

Moin, schönes Bild.
Wann und wo lang geht es denn morgen?
Gruß
Jörg

Re: DL2 nach Moers

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 23.02.21 20:53

Der bisherige Plan sah Rollbahn vor. Wann es nun effektiv losgeht, keine Ahnung.