DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Coradia LINT 41 in Dreifachtraktion

geschrieben von: 99 1747-7

Datum: 22.02.21 21:12

Hallo zusammen,

zufällig fuhr mir diese Dreifachtraktion von Coradia LINT 41 (BR 623?) vor die Linse. Sie machen sich in Weinheim gerade auf dem Weg zum Betriebswerk in Ludwigshafen. Leider gelang mir nur ein schneller Nachschuss, daher bitte ich die Qualität zu entschuldigen.

IMG_4095.JPG

Re: Coradia LINT 41 in Dreifachtraktion

geschrieben von: Errel

Datum: 22.02.21 21:57

Moin

Also zumindest das letzte Fahrzeug ist kein Lint 41, sondern ein Lint 54.

Gruß Ralph

Re: Coradia LINT 41 in Dreifachtraktion

geschrieben von: 99 1747-7

Datum: 22.02.21 22:01

Hallo Ralph,

stimmt, jetzt seh ich es auch, wobei der erste Teil definitiv ein LINT 41 war und der mittlere wohl auch. Hier ein Foto der Zugspitze:

IMG_4076.JPG

Viele Grüße!

Re: Coradia LINT 41 in Vierfachtraktion

geschrieben von: 042 096-8

Datum: 22.02.21 23:56

4x Lint.jpg

Bei Abnahme-und Probefahrten gibt es oft eine Rundfahrt durch das Harzvorland

4Lint.jpg

Im März 2015 auf der Rückfahrt von Kreiensen nach Alstom in Salzgitter

NWB.jpg

3-fach NWB im November 2016 in Neuekrug - Hahausen.
Lint aller Bauarten in allen Farben sind (waren) gelegentlich zu sehen, auf Probe und Überführungsfahrten.

Re: Coradia LINT 41 in Vierfachtraktion

geschrieben von: wostei

Datum: 23.02.21 04:40

Das kann ich noch überbieten: Als vor einigen Jahren der RB-Betrieb Siegen - Au von DB auf HLB wechselte wurden die LINTs sofort Sonntags Richtung Köln als Lt abgefahren, das waren mindestens 5.
Wolfgang

Re: Coradia LINT 41 in Dreifachtraktion

geschrieben von: 99 1747-7

Datum: 25.02.21 16:16

Gestern abend bestand die Fuhre dann aber nur aus 623ern.

IMG_4376.jpg