DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

[KBS 920] Hectorrail 151, Kran- und Henkelzug

geschrieben von: axel

Datum: 22.02.21 20:45

Hallo,

die Highlights des Tages. Leider war das Licht sehr diffus.


https://www.eisenbahnfotograf.de/datei/90003642.jpg

Hectorrail 162003 bei Treuchtlingen

https://www.eisenbahnfotograf.de/datei/IMGP6438.jpg

Kranzug vor Bubenheim. Loknummern habe ich nicht erkannt

https://www.eisenbahnfotograf.de/datei/IMGP6446.jpg

Bayernbahn 362 848 und 140 432 bei Altentrüdingen

https://www.eisenbahnfotograf.de/datei/IMGP6450.jpg

und in Gunzenhausen

https://www.eisenbahnfotograf.de/datei/90003653.jpg

ByB 140 432 bei Laubenzedel.

Vielleicht noch sehenswert:

https://www.eisenbahnfotograf.de/datei/90003646.jpg

Pure Gold 185 538 vor dem Marszug

https://www.eisenbahnfotograf.de/datei/IMGP6433.jpg


Ell 193 203 und Connected by Rail 193 640?


Gruß


Axel

Re: [KBS 920] Hectorrail 151, Kran- und Henkelzug

geschrieben von: Andreas

Datum: 22.02.21 21:05

Hallo Axel,

da war ja doch einiges in Franken unterwegs, danke für die Bilder!
Wieso schleppt die Bayernbahn die 140er nach Wassertrüdingen mit und lässt die nicht in Gunzenhausen stehen? Das finde ich merkwürdig.

Re: [KBS 920] Hectorrail 151, Kran- und Henkelzug

geschrieben von: Vectronaut

Datum: 22.02.21 21:20

Guten Abend,

interessante und vielseitige Ausbeute!
Der zweite Vectron, auf dem letzten Bild, war die genannte 193 640.

Viele Grüße
Vectronaut

axel schrieb:
Ell 193 203 und Connected by Rail 193 640?

Re: [KBS 920] Hectorrail 151, Kran- und Henkelzug

geschrieben von: axel

Datum: 23.02.21 08:20

Danke,

weiß ich leider auch nicht.

Es stand auch kein Gegenzug aus Leverkusen in Gunzenhausen, und die V60 fuhr vermutlich Lz nach Wassertrüdingen zurück. Vielleicht ist der Gegenzug irgendwo stecken geblieben und man brauchte eine zweite Ellok aus Nördlingen. Kenne mich da aber nicht wirklich aus.


Gruß


Axel

Re: [KBS 920] Hectorrail 151, Kran- und Henkelzug

geschrieben von: MrBlack

Datum: 24.02.21 10:46

Hallo Axel,
Die Loks vom Kranzug habe ich am Samstag in München gesehen, aber habe mir nur die 225 073 gemerkt. Die Traxx habe ich mir leider nicht gemerkt.
Die beiden Kräne habe ich dafür am Sonntag in München Nord gesehen, das waren 732 001 (müsste der hinter der 225 sein) und 733 002.
Gruß Christian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.21 10:50.