DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seit einigen Tagen wird in Ratingen-Lintorf an der GZ Strecke geschraubt.
Weis jemand, was da genau gemacht wird ? Von der Brücke sah es fast so aus, als würde ein zusätzliches (Abstell-) Gleis verlegt ?

Dabei konnte ich am Sonntagmorgen die ehemalige 110 233 der DR, dann 202 433, jetzt 92 80 1203 105-2 D-HVLE und die wiederum seit 01/2020 an die BUG Vermietungs-
gesellschaft mbH, Hoppegarten als 203-BUG-06 vermietet. Hier rangiert sie gegen 09 Uhr mit einem Schienenzug in Höhe des ehemaligen Stellwerkes "Lf":
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/923/emPBOv.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/923/Itw4VA.jpg

Bei den Bauarbeiten wird zudem 211 125 von AIX Rail eingesetzt. Auf den Seiten ist noch gut der alte Vorbesitzer (Bentheimer Eisenbahn - BE) zu erkennen. Die ehemalige
211 125 (V100 1125, Baujahr 1962) der DB (dort ausgemustert per 26.09.1987) war bei der BE als D21 seit dem Jahr 1995 im Einsatz, bevor sie an AIX-Rail verkauft wurde.
Hier aufgenommen in Höhe "Lf" in Lintorf, Montagmorgen gegen 9 Uhr:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/922/57MxBl.jpg

Am anderen Ende war wieder 203-BUG-06 mit Schotter-Kippwagen im Einsatz:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/Lnx8MW.jpg

Die Szenerie von der Brücke aus:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/ysN53D.jpg

Der Brummer von unten in Höhe der Schienenoberkante:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/sBdY3h.jpg

Und von der Seite mit den alten BE Beschriftungen:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/DVGJrc.jpg

Beste Grüße
Markus


BENDER-Galerien: => Lokschau Bender-Gesamtliste aller Verschrottungen: => Drehscheibe Meine HiFo Beiträge, Verschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: => Drehscheibe
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg



















1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.21 10:49.
Moin Markus

So viel ich weiß die Ausweiche (Richtung Süden) wird neu gemacht.

Grüße Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]
Hi Lothar,
OK - aber schau mal auf dem fünften Bild - das sieht doch so aus als wäre NEBEN der Ausweiche ein Planum vorbereitet worden - sieht sogar so aus als würde ein Stück Weiche hinter Lf rausgucken...

Beste Grüße
Markus

BENDER-Galerien: => Lokschau Bender-Gesamtliste aller Verschrottungen: => Drehscheibe Meine HiFo Beiträge, Verschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: => Drehscheibe
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg















KOPLX schrieb:
Hi Lothar,
OK - aber schau mal auf dem fünften Bild - das sieht doch so aus als wäre NEBEN der Ausweiche ein Planum vorbereitet worden - sieht sogar so aus als würde ein Stück Weiche hinter Lf rausgucken...

Beste Grüße
Markus

Moin

Hi Markus

Das Stück Weiche ist von der alten Ausweiche, die Weiche ist neu rein gekommen
wo die Strecke Richtung Süden neu gemacht worden ist.
So sieht es vom Stw. Lf von unten aus.
https://abload.de/img/dsc_06017yjfz.jpg

MfG

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]

Ausweiche

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 22.02.21 21:53

Ja, die westliche Ausweiche wird mal instandgesetzt.

http://www.angertalbahn.net/kra_/2021/210222_ausweiche.jpg

Hier mal ein Blick auf die Schwellen, die vor kurzem bei Bedarf noch einen Erzzug aushalten durften.

Gruss Bernd

http://www.angertalbahn.net/de/tf/basis021.jpg

Re: Ausweiche

geschrieben von: KOPLX

Datum: 22.02.21 22:37

Danke für Eure Ergänzungen und Erläuterungen!
Oha-das wurde aber höchste Zeit :-)

Grüße
Markus

BENDER-Galerien: => Lokschau Bender-Gesamtliste aller Verschrottungen: => Drehscheibe Meine HiFo Beiträge, Verschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: => Drehscheibe
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg