DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Mein zu kurzes Eisenbahnwochenende....

geschrieben von: Frevel

Datum: 21.02.21 20:33

Moin,

nach langer Abstinenz, musste ich doch mal wieder los.
Und da bot sich dieses sommerliche Wochenende doch bestens an.
Am Freitagmittag ging es in Bad Oeynhausen los, direkt nach Feierabend, kam gleich ein Highlight für mich, zwar schon etwas Gegenlicht, aber so ist das nun mal.

https://abload.de/img/_mg_9366d1jgn.jpg

Probefahrten des Wasserstoff Lint 654 002, er ist immer hin und her gependelt zwischen Löhne und Minden.


https://abload.de/img/_mg_9408w9kae.jpg

Dann kam überraschend ein Arbeitszug mit einer niedlichen kleinen Diesellok...

https://abload.de/img/_mg_94174ujj6.jpg

Ein schöner Nachschuss von den Ladies, es kamen insgesamt 4 Stück, alle aus dem Westen und etwas zu spät für den richtigen Sonnenstand

https://abload.de/img/_mg_9479r6ji9.jpg

Zum Abschluss noch eine HSL Fuhre

https://abload.de/img/_mg_9514slj5x.jpg

Das war der Freitag, der Samstag folgt sofort.

Morgens um 6.30 Uhr ging es los, 123 Kilometer später um kurz vor 8.00 Uhr war ich dann in Woltorf.
Und es ging gleich gut los, alle Bilder sind am alten Bahnhof Woltorf entstanden. Aber hier bieten sich viele verschiedene Motive an, die ich genutzt habe.
Es war ein abwechslungsreicher Tag, mit vielen ersten Begegnungen und manch freier Minute dazwischen.

https://abload.de/img/_mg_9547wij51.jpg

https://abload.de/img/_mg_96306ikdp.jpg

https://abload.de/img/_mg_9644p9kea.jpg

https://abload.de/img/_mg_9659cjk5s.jpg

https://abload.de/img/_mg_9754bxkf5.jpg

https://abload.de/img/_mg_978788j43.jpg

https://abload.de/img/_mg_9800p1jvw.jpg

Das war der Samstag, der Sonntag folgt gleich darauf ;-)))

Heute wollte ich doch mal an die Bremer Strecke. Also positionierte ich mich erst einmal in Poggenhagen.
Nach einiger Zeit kam dann schon ein Wunschobjekt

https://abload.de/img/_mg_9862n1j65.jpg

Das klappte so gerade eben...

https://abload.de/img/_mg_98985vjj0.jpg

Da es doch recht ruhig war, entschied ich mich nach Dedensen zu fahren, vielleicht kommt ja noch was aus den heimischen Gefilden.
Aber von dort war es total ruhig, das meiste ging auf der Bremer Strecke, wahrscheinlich auch nur wegen der Umleiter nach und aus Hamburg.

https://abload.de/img/_mg_9925pwj9s.jpg

https://abload.de/img/_mg_9996ckjrq.jpg

https://abload.de/img/_mg_0006jzkme.jpg

https://abload.de/img/_mg_0047mhjd4.jpg

https://abload.de/img/_mg_005236kmg.jpg

Danach wollte ich eigentlich nach Hause fahren, als ich am Auto war, kam die Meldung aus Peine, das da noch was schönes anrollt, also noch kurz zum Sportplatz
und eine Stelle finden, ohne Schatten.

https://abload.de/img/_mg_0095drksg.jpg

Ein schöner Abschluss, danach ging es aber dann doch endlich nach Hause.
Es kam natürlich noch viel mehr, aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen, und soviele rote 152er will bestimmt niemand sehen...
Vielen Dank fürs reinschauen, bis demnächst an der Strecke
Gruß
Jörg

Re: Mein zu kurzes Eisenbahnwochenende....

geschrieben von: Fals Lullu

Datum: 22.02.21 18:56

Moin Jörg

Klasse Sachen erwischt !!

Grüße Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]