DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Letztes Wochenende glich Deutschland bekanntlich einem kleinen Winterwunderland. Wir machten uns in ein besonders schönes Eckchen auf, das wir letzten Herbst eigentlich schon abgeschrieben hatten: Das Allgäu.

Aber nachdem Kempten doch recht interessante neue 218-Dosto-Umläufe aufgestellt hat und München außerdem noch überraschend 111er nach Memmingen schickt, war das Ziel für die erste kleine Reise des Jahres schnell gefunden.

Wir zeigen euch heute nur eine kurze Top6 – den Rest der Bilder gibts später mal im Bildberichtsforum. Irgendwie fehlt im Moment die Zeit... :-)



SAMSTAG 13.02.21


http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G841.jpg
In Immenstadt-Stein knipsten wir morgens die Kemptener 218 414 und 425.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G844.jpg
Wir düsten rüber an die brandneue E-Strecke und stellten uns bei Sontheim(Schwab) für 111 076 und den RE 57412 auf...




http://badische-schwarzwaldbahn.de/Fotogalerie/A/2015/A768.jpg
... ja, so sah es früher mal aus. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G845.jpg
Das Tagesabschlußfoto sollte in Wiedergeltingen angefertigt werden. Kurz bevor sich die Leuchtmurmel in den Feierabend verabschiedete, rollte 111 073 mit dem 57414 an uns vorbei.




SONNTAG 14.02.21


http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G840.jpg
Auch dieser Tag startete mit dem 3893. Wir standen bei Blaichach und erwarteten 218 411 und ja, heute war leider mal kein Sandwich unterwegs.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G842.jpg
Auch am Sonntag wechselten wir nach der 218 zur 111 rüber. Unser Wunschmotiv war Grabus, wo wir 111 076 mit dem 57410 am Haken fuzzten…




http://badische-schwarzwaldbahn.de/Fotogalerie/A/2015/A763.jpg
.. vor fünf Jahren.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G843.jpg
Von München her drohte sich nun wieder die 218 an, sodaß es zurück an die Allgäubahn ging. Kurz vor der Plandurchfahrt trafen wir ein und hielten 218 411 unsere Cams entgegen.

Wir danken herzlich für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Hallo Ihr Zwei!

Das habt Ihr ja wirklich wunderschön in Szene gesetzt! Der vorher/nachher Vergleich weckt schöne Erinnerungen.

Viele Grüße

Raphael

http://www.kosrail.de/Bilder/EiK_small.jpg

Re: Kaiserwetter im tiefgekühlten Allgäu! (m8B ~  4MB)

geschrieben von: nh

Datum: 19.02.21 18:55

Schöne Bilder! Das wiedergeltinger 183/Locon-Bild folgt noch?.

Gruß
nh