DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo!
... dazu aber erst später mehr.

Es geht los mit dem Samstag (23.01.2021):

https://abload.de/img/img_4276lfjxm.jpeg
RB31 (18019) Elsterwerda-Biehla - Elsterwerda - Großenhain Cottb Bf - Coswig - Dresden Hbf - RE18, mit einem der seltenen Vierteiler-Talente um 12:25 Uhr auf der Niederwarthaer Brücke.
Das ist ein Fünfteiler, ich Esel! Aber warum? Ich habe die noch nie auf den Linien von Nordost um Cottbus gesehen.

https://abload.de/img/img_4294l3kg8.jpeg
193 393 mit einem gemischten Güterzug aus Halle nach Tschechien/Dresden-Friedrichstadt um 13:02 Uhr, auf der Brücke fotografiert.

https://abload.de/img/img_43095yjfz.jpeg
386 009 mit Containern aus Hamburg nach Tschechien (Praha/Ceska Trebova) in Cossebaude um 13:42 Uhr.

-------

Sonntag (24.01.2021), Dresden-Strehlen:

https://abload.de/img/img_433267kxu.jpeg
146 010 mit S1 (31735) Meißen Triebischtal - Dresden Hbf - Pirna - Bad Schandau um 13:02 Uhr.

https://abload.de/img/img_4368i3kli.jpeg
Der Kiss in Westbahn-Lackierung! 4110 112 als IC 2176 (Dresden-Reick Abstellbahnhof -) Dresden Hbf - Berlin Hbf - Rostock Hbf - Warnemünde um 13:07 Uhr.
Erneut danke an die Werbeübersicht!

https://abload.de/img/img_4377jykzt.jpeg
Ks1 mit Zs3v (Fahrt, Geschwindigkeit auf 80 km/h ermäßigen)

https://abload.de/img/img_4394atk16.jpeg
IC 2442 (Dresden-Reick Abstellbahnhof -) Dresden Hbf - Leipzig Hbf - Magdeburg Hbf - Hannover Hbf - Köln Hbf (- Köln Bbf), geschoben von 146 551. Aber wo ist das DB-Logo hin? Naja, bei der Nässe werden Kekse ja eh nur matschig und eklig. Um 13:12 Uhr.

https://abload.de/img/img_4418ddk3y.jpeg
ELL/CD 193 289 "Flora" mit EC 379 Kiel Hbf - Hamburg Hbf - Berlin Hbf - Dresden Hbf - Schöna (Gr) - Usti n.L. hl.n. - Praha hl.n. um 13:13 Uhr.

-------

Vollständige Sichtungen (Güterzüge) im Live-Sifo

Viele Grüße
Fabian

Viele Grüße aus Dresden
Fabian




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.21 14:43.
Tvärbanan schrieb:
Hallo!
... dazu aber erst später mehr.

Es geht los mit dem Samstag (23.01.2021):

RB31 (18019) Elsterwerda-Biehla - Elsterwerda - Großenhain Cottb Bf - Coswig - Dresden Hbf - RE18, mit einem der seltenen Vierteiler-Talente um 12:25 Uhr auf der Niederwarthaer Brücke.


Viele Grüße
Fabian
Einer von uns hat sich verzählt, denn ich zähle da bis 5 ;)

Grüße.

Ich fass es nicht!

geschrieben von: Tvärbanan

Datum: 25.01.21 14:42

Fünfteiler - du hast recht! Aber wie bitte kommt ein Fünfteiler auf die Elbe-Elster-Linien? Habe ich noch nie gesehen. Ist der von Saxonia, oder irgendeiner aus Berlin oder Rostock. Also Cottbus dürfte keine haben. Nur Dreiteiler für Elbe-Elster und Vier- sowie Zweiteiler für die Linien nach Herzberg und Leipzig. Ich habe da aber auch wirklich nicht den Durchblick!

Viele Grüße aus Dresden
Fabian

Re: Ich fass es nicht!

geschrieben von: Amzfriend

Datum: 25.01.21 15:52

Tvärbanan schrieb:
Fünfteiler - du hast recht! Aber wie bitte kommt ein Fünfteiler auf die Elbe-Elster-Linien? Habe ich noch nie gesehen. Ist der von Saxonia, oder irgendeiner aus Berlin oder Rostock. Also Cottbus dürfte keine haben. Nur Dreiteiler für Elbe-Elster und Vier- sowie Zweiteiler für die Linien nach Herzberg und Leipzig. Ich habe da aber auch wirklich nicht den Durchblick!


Soweit ich es erkennen kann, scheint es ein Fünfteiler mit kleiner 1. Klasse am Fahrzeugende zu sein, was dann ja nur ein Rostocker Fahrzeug sein kann.

Gruß, Amzfriend

Re: Ich fass es nicht!

geschrieben von: KVV323

Datum: 25.01.21 20:12

Amzfriend schrieb:
Tvärbanan schrieb:
Fünfteiler - du hast recht! Aber wie bitte kommt ein Fünfteiler auf die Elbe-Elster-Linien? Habe ich noch nie gesehen. Ist der von Saxonia, oder irgendeiner aus Berlin oder Rostock. Also Cottbus dürfte keine haben. Nur Dreiteiler für Elbe-Elster und Vier- sowie Zweiteiler für die Linien nach Herzberg und Leipzig. Ich habe da aber auch wirklich nicht den Durchblick!

Soweit ich es erkennen kann, scheint es ein Fünfteiler mit kleiner 1. Klasse am Fahrzeugende zu sein, was dann ja nur ein Rostocker Fahrzeug sein kann.

Gruß, Amzfriend
So sieht es aus, in Cottbus ist schon seit einigen Monaten ein Rostocker Talent 2 unterwegs. Vor Ort unterstützen ja die Flirt-Triebzüge vom RE9 die Talent-Flotte auf den RB-Linien.

In Anbetracht der anstehenden Fristarbeiten an der dreiteiligen Talent-Flotte in Cottbus (Indienststellung Ende 2012 bis Mitte 2013) ist es vielleicht auch nicht verkehrt, ein Fahrzeug zusätzlich vor Ort zu haben. Der übrige Fahrzeugeinsatz ist ja ebenfalls recht vielseitig – von Lok + 3 Dostos bis Babyhamster geht alles, auch auf der selben Leistung.

Gruß Flo