DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

EX NEG 928 506 in Bad Oldesloe

geschrieben von: Oberdeichgraf

Datum: 13.01.21 21:20

Das Fahrzeug steht seit Dezember 2019 im Gewerbegebiet Sandkamp der Stadt Bad Oldesloe und gehört zu einem Hospiz, was da angesiedelt wurde: [lebensweg-stormarn.de]
Die NEG hatt das Fahrzeug ohne Drehgestelle zur Verfügung gestellt, die Deutsche Bahn die neuen Unterbauten mit Rädern.
Die angekündigte Treppe gibt es nicht, nur Paletten stehen da. Den optischen Zustand kommentiere ich mal nicht.
Ob es wirklich eine Nutzung gibt, ist mir nicht bekannt. Meine Fotos sind vom 10.1.2021. (Datum berichtigt, war der letzte Sonntag).

P1280593.JPG

Das Ganze von der anderen Seite:

P1280598.JPG

Es gab in diesem Gewerbegebiet nie Firmen, die den Gleisanschluss benutzt haben.

P1280618.JPG

Bremsen sind nicht mehr vorhanden:

P1280627.JPG

Papier ist geduldig: Ungeheizt dürfte da inzwischen "König Schimmel" regieren.

P1280640.JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.21 19:15.

Re: EX NEG 928 506 in Bad Oldesloe

geschrieben von: Patriks-Bahnwelt

Datum: 13.01.21 21:27

Oberdeichgraf schrieb:
Meine Fotos sind vom 10.3. 2021.

Cool, Bilder aus der Zukunft

Nutzung von 928 506 ganz klar, als Zeitmaschine!?


Gruß Patrik

Mehr Bilder von mir gibt es auf: [www.facebook.com]
https://abload.de/img/bannerghjlc.png

Re: EX NEG 928 506 in Bad Oldesloe

geschrieben von: Bahnblitzer

Datum: 13.01.21 21:43

Hallo, hätte gerne mal die Lottozahlen von 10.03.21
Eilt....

Re: EX NEG 928 506 in Bad Oldesloe

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 14.01.21 13:18

Das passt schon. Am 10.03.2021 wird der Triebwagen wahrscheinlich nicht wesentlich anders (oder besser) aussehen...

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg

Re: EX NEG 928 506 in Bad Oldesloe

geschrieben von: Oberdeichgraf

Datum: 14.01.21 19:18

Hallo,
danke für den Hinweis. Datum korrigiert, es war der letzte Sonntag mit etwas Sonne.

Re: EX NEG 928 506 in Bad Oldesloe

geschrieben von: eriksmail

Datum: 14.01.21 19:23

Uwe Busch schrieb:
Das passt schon. Am 10.03.2021 wird der Triebwagen wahrscheinlich nicht wesentlich anders (oder besser) aussehen...
Der hat noch nie einen Antrieb gehabt… ;o)

Der war immer nur treues Anhängsel eines Motorwagens, durfte aber ab und zu auch mal vorne sein… ^^

Augenzwinkernden Gruss, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Re: EX NEG 928 506 in Bad Oldesloe

geschrieben von: Der Mann aus dem Feld

Datum: 14.01.21 19:40

Besten Dank für die Informationen.
Hier noch ein Bild aus Niebüll vom 16.09.2015. Gehört eigentlich nach "historisch".

https://up.picr.de/40321930gq.jpg