DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Am 11.01.2021 hatte ich einen Termin in Wehrheim und habe einen kurzen Besuch den Bahnhöfen Saalburg und Köppern abgestattet.
Vielleicht sind dem ein- oder anderen diese Motive zu langweilig, aber in zwei Jahren dürfte das mit der Anlieferung der neuen i-Lint alles Geschichte sein.
Vor allem die VT 2 E haben auf der Taunusbahn keine Zukunft. Außerdem steht die Elektrifizierung bis Usingen an.

Zwei Motive entstanden am Bahnhof Saalburg, wo die VT 205 + 203 von Bad Homburg kommend einfahren, am Bahnsteig stehen und Ausfahrt nach Wehrheim erhalten.
Ab hier soll bis Wehrheim wegen dem S-Bahn-Projekt ein zweigleisiger Ausbau zwecks besserer Kreuzungsmöglichkeiten erfolgen.

https://up.picr.de/40316550hq.jpg

https://up.picr.de/40316551qz.jpg

Hier noch ein Motiv aus Köppern.
VT 12 + VT 17 fahren aus Grävenwiesbach kommend in den Bahnhof ein.

https://up.picr.de/40316561dq.jpg

Mein Dank gilt den freundlichen Triebwagenführern und dem gesamten TSB-Personal.

Bleibt alle gesund und beste Grüße.
a) Danke für die aktuellen Bilder

b) Schade, so ganz ohne Schnee
andreas + schrieb:
a) Danke für die aktuellen Bilder

b) Schade, so ganz ohne Schnee

Einen Tag später war alles hoch verschneit.
Beste Grüße!