DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Dessau - Mosigkau : hvle 159 002

geschrieben von: Stw. B2

Datum: 13.01.21 14:04

Hallo !
Da letztens mal wieder eine der neuen am 91030 war, versuchte ich heut mal mein Glück

IMG_7682.JPG
13:21 - hvle 159 002 mit dem DGS 91030 Blankenburg/H. nach Spreewitz in Dessau - Mosigkau

und so sah es vor 8 Jahren aus :
2582.JPG
23.01.2013 zur selben Zeit , selber Ort , ebenfalls DGS 91030 mit V 330.1 als Zuglok

Andreas

Re: Dessau - Mosigkau : hvle 159 002

geschrieben von: MartinBEW

Datum: 14.01.21 04:31

Das sind dchöne Vergleichsbilder über die Jahre. Ich habe diesen Zug gestern auch ihn Elsterwerda-Biehla um 15:51 gesichtet. Kennst du noch ein paar Verkehrsdaten zu dieser Relation? (Verkehrstage, Rückleistung).

Liebe Grüße, Msrtin.

Re: Dessau - Mosigkau : hvle 159 002

geschrieben von: Stw. B2

Datum: 14.01.21 07:08

Verkehr : Mo + Mi + Fr
als Sonderleistung oftmals Di + Do + So ,
Samstags noch nie gesehen !
zwar andere Zugnummer aber in der Regel selbe Fahrzeiten.
10:45 ab Blankenburg/ H.
12:51 Köthen
15:26 Falkenberg
Rückleistung in der Nacht
Andreas

Re: DGS Spreewitz - Blankenburg/Harz

geschrieben von: MartinBEW

Datum: 26.01.21 09:43

Guten Tag,

ich hab mich gestern am späten Abend hingestellt, um die Zeit der Rückleistung zu sichten. Die Rückleistung (91031?) kam dann pünktlich um 21:37 ans Esig von Elsterwerda-Biehla gefahren und setzte seine Fahrt um 21:44 über Elsterwerda - Zeithain - Riesa Richtung Blankenburg/Harz fort.

Liebe Grüße.

Sieben Brücken, sieben Linien, sieben Züge - das ist Elsterwerda!