DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

KBS 785: 111 169 grüßt aus dem Süden..++mB++

geschrieben von: Murrbahner

Datum: 13.01.21 10:57

Moin zusammen.

heute ist 111 169 auf der Murrbahn unterwegs, allerdings mit einer geänderten Wagengarnitur zu gestern.

10:04 Uhr RB 70662 Gaildorf(West) - Stuttgart Hbf bei der Ausfahrt Oppenweiler - mit gerade noch Wolkenglück
https://abload.de/img/rb70662ersatzfahrt.zu7rj0c.jpg

Viele Grüße.

Edit bzw. Br363 meint: Es ist 111 169. :-) Danke.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.21 11:49.
Hallo Murrbahner,

schönes Bild, ich hatte in Mittelrot leider keine Sonne.

Heute fährt aber 111 169 und nicht 111 125.

Grüße
:-) Ui, ich hab gar nicht auf die Nummer geachtet. Sowas. Danke Dir.

Dafür ging mir der folgende verspätete Güterzug durch die Lappen.

Viele Grüße.

Edit: Hätte mir eigentlich am Stromabnehmer auffallen müssen. :-) :-) :-) Auch ist es eine komplett andere Wagengarnitur - alles Hocheinsteiger, gestern waren es alles Tiefeinsteiger. Nach einem weiteren Vergleich, die 111 169 ist gestern Abend schon als Ersatzfahrt nach Crailsheim - statt der 111 125.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.21 11:24.

superb! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 13.01.21 11:29

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Warum keine 114?

geschrieben von: 628 008

Datum: 14.01.21 20:26

Hallo,
erst mal DANKE an den Murrbahner für das herrliche Winterbild :-)

Wieso fahren jetzt auf einmal 111er die Ersatzzüge?
Sonst waren in den letzten Monaten 114 004 und 114 035 die üblichen Verdächtigen, sind die auch noch in Stuttgart?

Viele Grüße und Danke,
Patrick

Wenn du vom Leben mit Tomaten beworfen wirst, mach einen leckeren Salat draus!

Re: Warum keine 114?

geschrieben von: Br363

Datum: 15.01.21 11:25

628 008 schrieb:
Wieso fahren jetzt auf einmal 111er die Ersatzzüge?
Sonst waren in den letzten Monaten 114 004 und 114 035 die üblichen Verdächtigen, sind die auch noch in Stuttgart?
Hallo,

die 114er wurden durch die freigewordenen 111er ersetzt und werden daher nicht mehr eingesetzt.

Grüße

Weitere Fragen

geschrieben von: 628 008

Datum: 15.01.21 15:56

Hallo,
super, danke für die Info.

Weiß jemand, ob die 114er noch in Stuttgart sind oder wo sie hin sind?
Sind neben 111 169 und 111 125 noch mehr 111er nach Stuttgart gekommen?
Sind oder waren neben 114 004 und 114 035 noch weitere 114 in Stuttgart? (also als Reserve)
Warum hat man nach dem Fahrplanwechseln Ende 2019 nicht gleich 111er behalten? Waren doch auch einige im Ersatzverkehr auf dem RE 90 im Einsatz.

Viele Grüße und Danke,
Patrick

Wenn du vom Leben mit Tomaten beworfen wirst, mach einen leckeren Salat draus!