DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,


als kurz vor Weihnachten bekannt wurde, dass wieder 111er als Ersatzloks für DB Regio nach Stuttgart kommen, war die Freude natürlich groß. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf der Murrbahn zum Einsatz kommen war und ist aufgrund der immer noch anhaltenden Probleme bei den Hamstern sehr groß.


Die Tage hatte es sich schon angedeutet, dass der Schadstand bei den Hamstern wieder groß ist. Gestern Abend war es dann soweit. 111 125 durfte mit 4 Dostos ins Rennen. Bei Schneegestöber habe ich daher in Rauhenbretzingen den heutigen Umlauf abgepasst. Als "Beifang" kam dann noch eine hübsche Blondine des Weges.


https://abload.de/img/rauhenbretzingen_0879h2kib.jpg
3427 028 als DPN 88616 Nürnberg Hbf - Stuttgart Hbf um 14.09 Uhr.


https://abload.de/img/rauhenbretzingen_0880qvj7o.jpg
Weil diese Steuerwagen auf der Murrbahn planmäßig nie zum Einsatz kamen, sei er hier auch gezeigt. Geschoben wird er von 111 125 als RE-D 70665 (Ersatz für 17531) Stuttgart Hbf - Hessental um 14.58 Uhr.


https://abload.de/img/rauhenbretzingen_0881iakol.jpg
111 125 mit RE-D 70666 (Ersatz für 17540) Hessental - Stuttgart Hbf um 15.09 Uhr.


https://abload.de/img/rauhenbretzingen_0882hek1e.jpg
E10 1268 (TRI) mit DLr 77369 Stuttgart Hbf - Crailsheim um 15.21 Uhr.


Danach ging es durchgefroren wieder ins Warme zurück.


Viele Grüße,
Marco



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.21 20:56.
Hallo Marco,

jetzt weiß ich auch was mit 111 125 ist. Siehe hier: [www.drehscheibe-online.de]

Grüße vom Niederrhein
Martin

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."

Danke + ? zum Umlauf

geschrieben von: schoki41

Datum: 12.01.21 20:08

Hallo Marco,
danke für deine Bilder. Habe ich es noch richtig auf dem Schirm dass der Einsatz grundsätzlich Mo-Fr ist?

Ich werde ja immer noch nicht ganz schlau aus den Umläufen:

Scheinbar geht es von Stuttgart immer abwechselnd nach Gaildorf und Schwäbisch Hall:

12:32 ab Gaildorf
13:32 an TS

13:54 ab TS
14:58 an Schwäbisch Hall

15:03 ab Schwäbisch Hall
16:04 an TS

Gibt es immer Ersatzzugnummern? Vielleicht könnte man ja mal sein Glück probieren - allerdings sollte man dann wohl besser eine warme Kanne Tee dabei haben, wenn man so rausschaut...

Danke!

schoki41

Re: Danke + ? zum Umlauf

geschrieben von: Murrbahner

Datum: 12.01.21 20:43

Hi,

ja, immer mit Ersatznummern wegen der veränderten Zugcharakteristik.

Grüße.

111 125 an ihrer alten Strecke

geschrieben von: dudu

Datum: 13.01.21 06:31

hallo zusammen.

Hänge mal ein Bild von ihrem alten Einsatzort dran.

https://abload.de/img/111125-2020-11-24-wupesk0h.jpg
wegen Bauarbeiten nur auf Teilstrecke unterwegs.

Re: 111 125 an ihrer alten Strecke

geschrieben von: Franz-Josef Dovern

Datum: 13.01.21 06:47

Dann bestelle der 111 125 schöne Grüße aus dem Grenzland ;-)

Rein optisch haben die 111 schon eine Lücke hinterlassen, das neue Zeug taugt nicht für's Foto . Die Grenzlandfotografen sind in ein tiefes Loch gefallen, wie nach dem Ende der Bundesliga-Saison.....

Viele Grüße, Franz-Josef

Re: 111 125 an ihrer alten Strecke

geschrieben von: streckenhopper NEU

Datum: 15.01.21 15:26

Moin
da häng ich 2 Fotos dran.

Heute die 111 169 als RB 19 Ersatz durch Fellbach Richtung Stuttgart um 13.38 (verspätet)
https://live.staticflickr.com/65535/50837482558_81eb16f4c2_b.jpg
IMGP2636 by Ralph Klenk, auf Flickr

Zuvor überraschend VT 531 der Ortenau S-Bahn. Hat sich schön verirrt oder weiß jemand der Grund, warum der VT von Fellbach Richtung Stuttgart unterwegs war?
https://live.staticflickr.com/65535/50838207871_9eedfc8f0f_b.jpg
IMGP2634 by Ralph Klenk, auf Flickr

Viele Grüße Ralph

Re: 111 125 an ihrer alten Strecke

geschrieben von: Murrbahner

Datum: 15.01.21 15:41

Ortenau S-Bahn kam aus Weiden(Oberpfalz) und ging nach Achern SWEG.

Grüße.

Re: 111 125 an ihrer alten Strecke

geschrieben von: streckenhopper NEU

Datum: 15.01.21 15:57

Murrbahner schrieb:
Ortenau S-Bahn kam aus Weiden(Oberpfalz) und ging nach Achern SWEG.

Grüße.
Dankeschön