DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Kleiner Nachschlag aus Marktleuthen...( m 10 B. )

geschrieben von: Blackender

Datum: 11.01.21 21:50

Servus !

-18 Grad waren es heute Früh...und ich nach einer kurzen Besprechung mit den Kollegen der Meinung den
Rest des Tages frei zu nehmen.

223 064 am Alex bei Großwendern , noch waren es -15 Grad.

https://abload.de/img/20210111-_mg_178857ks6.jpg

Dummerweise ist mir bei 223 070 am Alex die Übergabe in den Rücken gefahren.

https://abload.de/img/20210111-_mg_1794pgkam.jpg

Agilis VT650.730 nach Coburg bei Neudes.

https://abload.de/img/20210111-_mg_1801avjk7.jpg

612 556 als RE nach Nürnberg.

https://abload.de/img/20210111-_mg_1805awjl5.jpg

Agilis VT650.710 nach Bad Steben.

https://abload.de/img/20210111-_mg_180854j2x.jpg

223 070 am Alex bei Großwendern.

https://abload.de/img/20210111-_mg_1811wpjki.jpg

Der Gegenzug mit 223 069.

https://abload.de/img/20210111-_mg_1818bpjk8.jpg

248 001 am Hackschnitzelzug aus Wiesau.

https://abload.de/img/20210111-_mg_1826w9jca.jpg

612 489 als RE nach Nürnberg.

https://abload.de/img/20210111-_mg_1834amk1x.jpg

SETG ER20-01 mit dem Container nach Wiesau bei Marktleuthen.

https://abload.de/img/20210111-_mg_1844dbkcm.jpg

Gruß an die Tfs und an Gerald !

Re: Kleiner Nachschlag aus Marktleuthen...( m 10 B. )

geschrieben von: iw

Datum: 11.01.21 22:21

Hallo,

ganz tolle Bilder! Nur die Harten kommen in den Garten bzw. bei -15°C an die Strecke...

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]

Ein Traum!Gruß. (o.w.T)

geschrieben von: Murrbahner

Datum: 11.01.21 22:21

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Kleiner Nachschlag aus Marktleuthen...( m 10 B. )

geschrieben von: hama

Datum: 11.01.21 23:52

Hallo - Deine Fotos sind stets fantastisch ..... ich freue mich immer wenn ich sie betrachte!! Super!! Poldy grüsst

Wunderschön! (o.w.T)

geschrieben von: Matzeee

Datum: 12.01.21 01:48

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Moin Blackender,

dann zählst du auch zu den Wahnsinnigen, nicht böse gemeint, die für ein paar schöne Bilder vor nichts zurückschrecken.
Dies ist mein erster Kommentar zu deinen Berichten, wurde auch mal zeit, obwohl ich mir deine Bilder immer sehr gerne ansehe.

LG Achim

https://up.picr.de/40416881xl.jpg

Re: Kleiner Nachschlag aus Marktleuthen...( m 10 B. )

geschrieben von: Weststadt

Datum: 12.01.21 13:21

Was für ein Zuglauf für eine RB ... Bad Rodach - Bad Steben

Bad Steben ab 17:39
Bad Rodach an 21.33

Re: Kleiner Nachschlag aus Marktleuthen...( m 10 B. )

geschrieben von: Blackender

Datum: 12.01.21 18:49

Servus !

Danke schön für die Kommentare , freut mich natürlich wenn die Bilder Gefallen finden !
Warm eingepackt war es weniger unangenehm als es die Temperaturen vermuten lassen.
Fast Windstill und mit der Sonne war es auszuhalten...gibt schöne rote Backen am Abend...https://smilies.4-user.de/include/Wetter/snow_ball_2.gif
Gruß !

Re: Kleiner Nachschlag aus Marktleuthen...( m 10 B. )

geschrieben von: BOS

Datum: 12.01.21 19:01

Lob ausschütten mache ich gerne. Vor allen Dingen dann, wenn ich mit warmen Füßen am Schreibtisch diese kalten Tage recht gut überstehen kann. Ich brächte auch eine Tasse heißen Tees vorbei. Was schreibe ich, eine ganze Thermoskanne würde ich mitbringen :) Wenn es denn nicht gar so weit wäre :(

Aber eine Frage hätte ich denn doch, oder zwei.

Auf Bild 3 sehen wir in der Ferne einen Turm. Was hat es damit auf sich?

Und: Wer kann mal erklären wie diese Hackschnitzelzüge zustande kommen? Ich habe es selbst erlebt welche Massen an Geäst im Häcksler verschwinden für einen Kubikmeter von dem Zeug. Und nun einen ganzen Zug damit beladen und das auch noch in überschaubaren Zeitabständen.
Wer bekommt die und wer verschickt die und wie muß man sich das Entladen vorstellen?

Leute haltet durch, die ersten Blumenzwiebeln treiben schon!

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.21 19:05.

Re: Kleiner Nachschlag aus Marktleuthen...( m 10 B. )

geschrieben von: Blackender

Datum: 12.01.21 19:23

Servus !

Hier ein Link zum Kornberg : [de.wikipedia.org]
Der Turm wird nach meinem Kenntnisstand aktuell nur noch für Mobilfunk bzw. für das Internet genutzt . Ob er
noch lange dort stehen wird ist wohl aktuell ungewiss...

Und hier ein Link zu einem Bericht von OTV zur Ziegler Group : [www.otv.de]

Gruß !