DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

DB 185 mit Umbauwagen am rechten Rhein

geschrieben von: chrisu

Datum: 11.01.21 17:01

Guten Abend,

am Samstag habe ich gegen 10 Uhr eine DB 185 mit einem 4-Achs Umbauwagen in Lahnstein Fahrtrichtung Norden gesehen. Leider nur aus der Ferne. Am gleichen Tag gegen 17:30 Uhr dann Richtung Süden wieder die 185 allerdings nun mit zwei Umbauwagen. Einer vermutlich ohne Scheiben. Es war schon dunkel und ich war zu weit weg. Kann jemand was zu der Fuhre sagen?

Vielen Dank

Gruss Chrisu

Re: DB 185 mit Umbauwagen am rechten Rhein

geschrieben von: Seba

Datum: 11.01.21 17:05

Guten Abend

Die Fuhre ging nach Hanau, der eine Umbauwagen diente dabei als Bremswagen. Bei dem ersten Wagen wurden die Arbeiten an der Restaurierung in Krefeld schon begonnen die aber nicht fertig gestellt werden konnten, der Rest wird jetzt bei der Museumseisenbahn Hanau gemacht denen auch der Wagen gehört

Schöne Grüße
Sebastian

Wo ist das Bild? (o.w.T)

geschrieben von: 212 096

Datum: 12.01.21 19:29

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)