DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Gestern wurden mehrere IC/EC über die KBS 655 und die westliche Riedbahn Mannheim-Waldhof - Mannheim Hbf umgeleitet wegen Bauarbeiten auf der Main-Neckar-Bahn.
Hier durcheilt DB 101 100 mit einem EC den Hp Mannheim Handelshafen:

Screenshot_20210111-075702.png
Intressant...aber was hat der "Swissexpress" überhaupt auf einer der Riedbahnen zu suchen?

Das ist keine Besonderheit

geschrieben von: Fridolin Kiesewetter

Datum: 13.01.21 12:02

Mainz - Groß-Gerau - Dornberg - Riedbahn - Mannheim ist eine häufige Umleitungsroute. Und bei freier Trasse ohne Zeitverlust.
Einholmstromabnehmer schrieb:
Gestern wurden mehrere IC/EC über die KBS 655 und die westliche Riedbahn ...
umgeleitet wegen Bauarbeiten auf der Main-Neckar-Bahn.
Ist Bekannt, aber vielleicht kann der Einsteller diesen Zusammenhang erklären.

Re: Mannheim: Umleitung IC/EC über die westliche Riedbahn

geschrieben von: oert

Datum: 17.01.21 13:43

Ich hab noch nie einen Schweizer EC auf der Main Neckar Bahn gesehen...und fahren die sofern kein Halt in Ludwigshafen oder Worms stattfindet nicht immer über die Riedbahn und Gross Gerau?

Ich wollte mal vor ein paar Jahren unbedingt über Worms fahren da ich diese Bahnstrecke noch nicht kannte...tjar und dann fährt er einfach über die Riedbahn...