DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Guten Abend.

TXL 193 830 hatte mich mit dem Walter-Zug in Oberhaun Richtung Norden schon fast passiert als es etwas auf die Ohren gab. Selbst dran schuld, dass ich zusammenzuckte, da ich nicht mehr damit gerechnet hatte. Es war ja gestern nicht der erste Gruß. Grüße nachträglich zurück !
https://live.staticflickr.com/65535/50821928203_218eb0b51f_k.jpg


Es gab in einem Forum erst kürzlich eine längere Diskussion zum Grüßen. Da wurde der Ausdruck „Hupen“ moniert. Am Rhein bekam ich mal einen Gruß, der mich eher an einen Golf als an eine Lok erinnerte.

Wahrscheinlich hat es mit der Nähe zu Kassel zu tun, dass mir bei Bad Hersfeld die 147 569 begegnete, die den IC2 4894 Richtung Norden/Kassel schob :
https://live.staticflickr.com/65535/50822678006_84b2b06561_k.jpg



Eine gute Woche !
GS
Richtig. Heißt ja auch pfeifen.
Die 189er mit NL Paket haben eine Werkstatthupe, die eine normale kfz-Hupe ist.

geraldseibel schrieb:
Da wurde der Ausdruck „Hupen“ moniert. Am Rhein bekam ich mal einen Gruß, der mich eher an einen Golf als an eine Lok erinnerte.