DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Marschbahn-IC in Hemmingstedt

geschrieben von: VT 2.52

Datum: 10.01.21 22:43

Moin,

gestern schrieb ich noch, ich würde derzeit nicht an die Marschbahn kommen - heute bot sich auf einmal eine günstige Möglichkeit von den Eltern für ein paar Stunden in Hemmingstedt abgeladen zu werden ;)

Pünktlich kündigte sich Pidder Lüng aus der Ferne mit ihrem IC 2375 an. Der RB62 ist gerade noch rechtzeitig aus dem Bild verschwunden. Einfach eine wunderschöne Maschine.
DSC00069.JPG

Für einen Ortswechsel war dann noch keine Zeit, denn kurz darauf kam der IC 2072 an - zu meiner Überraschung mit einem einsamen Schlumpf. Doppelt find ich die IC schöner ;)
Von den vielen Lampen an der Südseite des Bahnhofs haben übrigens ganze zwei funktioniert.
DSC00081b.jpg

In Weste und mit Kamera umgehangen ging es einmal quer durchs Dorf. Ausziehen is ja zu anstrengend, ne.
An der anderen Seite des Bahnhofs fand ich noch ein Weichenwärterstellwerk (?) in deutlich schlechterem Zustand als das an der Südseite (ich war vorher nie dort, mit Öffi isses sonst schwer)

Weitere 1,5 Stunden gezitter unter 5 Jacken und die beiden Blondinen 218 480+490 dieselten mit dem 2310 nach Sylt. Der einigermaßen farbige Himmel vom 2072 war inzwischen völlig verdunkelt.
DSC00169b.jpg

Gruß an die Tf, die unterwegs waren :)



Gruß aus dem Süden,



VT 2.52



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.21 22:45.

Re: Marschbahn-IC in Hemmingstedt

geschrieben von: Niklas Zugkanal

Datum: 10.01.21 22:50

Gestern waren tatsächlich nur Leihloks an den Marschbahn-ICs. Schöne Bilder 😁👍

Re: Marschbahn-IC in Hemmingstedt

geschrieben von: VT 2.52

Datum: 10.01.21 22:53

Jo, heute dann auch, mehr fahren doch derzeit garnicht.
War auf jeden Fall schön mal wieder 218er zu sehen, hören und zu riechen ;)