DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

... D-Bebra hat Wochenendruhe in Grohnde

geschrieben von: Teckel

Datum: 10.01.21 17:34

Hallo zusammen,

da an diesem Wochenende kein Kieszugverkehr aus Bodenwerder-Kemnade vorgesehen war, kann man sich mit der am Freitag begonnenen Stammholzverladung in Grohnde Zeit lassen und diese morgen, am Montag, fortsetzen. So kann sich .... 187 330-6 D-Bebra übers Wochenende hier ausruhen und konnte gestern sogar noch die einzigen Sonnenstrahlen des Tages gegen 16 Uhr kurz vor Sonnenuntergang genießen, während das KKW Grohnde im Hintergrund schwer am schuften und die relative Windflaute und fehlenden Tagessonnenstunden auszugleichen bemüht war.

IMG_6151.JPG

IMG_6153.JPG

IMG_6154.JPG

IMG_6156.JPG

IMG_6150.JPG

Es grüßt der Teckel

Re: ... D-Bebra hat Wochenendruhe in Grohnde

geschrieben von: Schotterwicht

Datum: 10.01.21 19:23

Moin Teckel,

sehr schön, wieder ein Stammholzzug der in Grohnde beladen wird. Und, hattest du das passende Schuhwerk dabei? :-))
Wie es aussieht ist die hälfte der Wagen schon beladen. Weiß evtl. jemand wann der Zug abfährt?

LG Achim

https://up.picr.de/40297462lp.jpg
Schweicheln-Bermbeck 3. Mai 2020

Re: ... D-Bebra hat Wochenendruhe in Grohnde (noch 4B)

geschrieben von: Teckel

Datum: 10.01.21 20:51

Moin Achim,

aaalso: Da ich nicht auf die andere Gleisseite gewechselt bin, reichten meine Trekkingschuhe erstmal aus. Der kleine BÜ vor der Lok war von den Holztransportern völlig verdreckt, selbst der Fahrweg, auf dem ich stand, hatte noch gehörig etwas abbekommen. Meine Schuhe konnte ich dann später unten in den Wasserlachen neben dem Silogrundstück säubern. Nebenbei: Dort befindet sich auch eine Permanent-Fahrzeug-Waage für landwirtschaftliche Wägungen, die das Gewicht mittels einer unscheinbaren - weil ja vor Betreten/Befahren immer nur eine kleine rote "0" unter dem Vordach leuchtet - Digitalanzeige anzeigt. Wenn bei mir die "80" nicht überschritten wird, sind meine Schuhe wieder sauber. Die Waage zeigt allerdings nur in 10 kg-Schritten an, ansonsten ist sie seeeehr genau, das Betreten der relativ langen Waagenfläche auch an nur einer Ecke reicht und wird genau registriert.

Der am Do in HHM stehende Leerzug nach Grohnde bestand aus 27 Waggons (Rnoos, Sgns u. Snps). 9 Waggons, die auf dem Grohnder Durchgangsgleis standen, sind am Fr beladen worden, einer am Anfang des Ladegleises war teilbeladen, die anderen noch leer und standen bis zur Landesstraßenbrücke. Wenn sich Fa. Helmecke-Holz am Mo 'ranhält mit dem Laden, könnten sie es schaffen bis zum Abend, so dass der Zug dann abfahren kann. Wenn nicht, wird er spätestens im Laufe des Dienstags abfahren. Ich weiß allerdings nicht, ob am Di wieder der nächste Kiesleerzug kommt.

IMG_6140.JPG

IMG_6141.JPG

IMG_6144.JPG

IMG_6149.JPG

Es grüßt der Teckel