DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

03/02 - Bild-Sichtungen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Guten Morgen Zusammen,

vor gut einer Stunde passierte ICE3 Triebzug 319 "Duisburg" als IC2900 (Ersatzzug für IC2004) den Haltepunkt Böhringen-Rickelshausen zwischen Radolfzell und Singen/Htw.

IMG_9568 - Kopie.jpg

Zur Probe kurz den "Alltag" aufgenommen. SBB 521 208 als "seehas" nach Engen.

IMG_9583 - Kopie.jpg

Kurz danach kam dann der heutige Starzug auf der Schwarzwaldbahn. ICE3 "Duisburg als IC2900 nach Köln.

IMG_9598 - Kopie.jpg

Dem Sonnenstand geschuldet zwei "Nachschüsse".

IMG_9599 - Kopie.jpg

IMG_9604 - Kopie.jpg

Als Abschluss dann noch 3442 708 als RE von Stuttgart nach Konstanz. Danke für den Gruß und natürlich Gruß und gute Fahrt zurück.

Ich bin gespannt auf weitere Aufnahmen des ICE3 auf der Schwarzwaldbahn.

Schönen Sonntag und Gruß vom endlich nebelfreien Bodensee
Dirk (Radolfzeller)
Danke fürs einfangen.

Was Corona doch alles möglich macht ;)
Wäre der in seine üblichen Umlaufpläne eingebunden, hätte er es wohl kaum zum Bodensee geschafft.
Wobei man ja bei dem IC schon häufiger kreativ wurde, ICE T gabs letztes Jahr ja auch schon (?).
Hallo,

Danke fürs Zeigen der Bilder! Super eingefangen!

Ja, einen ICE T gab es schonmal, ich blende hier mal meine Aufnahme vom April 2019 ein:
Quelle: YouTube

Viele Grüße,
Seehas_521

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.21 13:58.