DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Schweizer Elefant (C 5/6 2978) durch Herrenberg und im Bw Heilbronn

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 19.12.20 18:43

Servus,

Besuch in Herrenberg. Pünktlich wie eine Schweizer Uhr kam die Fuhre:

https://up.picr.de/40118546id.jpg
Am 843 095 mit Dampflok, Liegewagen und Rungenwagen.

https://up.picr.de/40118547lm.jpg
Blick auf C 5/6 2978

https://up.picr.de/40123128xt.jpg
Bei Nordheim. (Bild aus Film. Danke an meinen Bekannten Marco).

https://up.picr.de/40118671qi.jpg
Ankunft in Heilbronn. Aufnahme G.Dietzmann

Folgende Aufnahmen entstanden im Bw Heilbronn: Danke an Sven Nowak UEF-HDS e.V. für die Bilder.

https://up.picr.de/40118548af.jpg
Dampfer auf dem Karussell.

https://up.picr.de/40118549ik.jpg
Einmal gedreht und zum ....

https://up.picr.de/40118550wx.jpg
Abstellplatz.

https://up.picr.de/40118551wp.jpg
Feierabend und das Fondue ruft.

https://up.picr.de/40118552si.jpg


Gruß Andy



11-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:21:16:05:45.
Hallo Andy,

schöne Aufnahmen. Danke für's zeigen!
Gibt's denn für morgen schon einen Fahrplan? Mich interessiert sehr, wann und wo die Fuhre weiter in Richtung Meiningen geht. Im DGEG Museum Würzburg-Zell soll ja morgen Station gemacht werden.
Leider habe ich keine weiteren Infos und würde mich sehr über eine Aufklärung freuen!

Vorab besten Dank für die Mühe!

Mit den besten Wünschen
karl_heinzz
Hallo zusammen,
einen Bericht über die Fahrt mit Fotos, auf welchen der Elefant sogar auf der Strecke dampfend zu sehen ist, gibt es hier:
[www.lok-report.de]
Viele Grüße
Michael L.
Bewegten Dampf gibts nier noch in Grünholz. Einer ist mir zwar nicht ins, dafür aus dem Bild gelaufen.

[www.youtube.com]

Gruß
Alexander
Ganz herrlich,Dein Bericht,Andy!
Und auch vielen Dank den anderen Fotografen und Filmern!
Ich vergleiche gerne diese Maschine mit der 58/G12:Radstand,Leistung,ähnliche Baujahre.
Schönen Advent noch!
Olaf
Vielen Dank Alexander.
Weitere Infos und einen weiteren Videobeitrag ( Regler geöffnet ! ) habe ich hier gefunden:
[www.bahnonline.ch]
[www.youtube.com]
Viele Grüße
Michael L.
Hallo Andy,

sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen, die Du hier zeigst. Danke!

Eine Anmerkung: Die Dampflok hat die Baureihenbezeichung C 5/6. Das kleine "e" steht für E-Lok, so wie das kleine "m", etwa bei der Am 843, für Verbrennungsmotor steht. Die Großbuchstaben bedeuten bei Loks grob gesagt eine Geschwindigkeitsklassifikation, wobei allerdings ein "G" für Schmalspurloks steht, ein "T" für Traktor (Kleinlok).

Vielleicht magst Du das in Deinem Beitragstitel noch korrigieren.

Viele Grüße
Manuel
Moin Andy,

das war ja wohl mal was ganz besonderes für Deine Linse!


Herzliche und weihnachtliche Grüße aus Ostfriesland,
Jürgen