DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin Forum,

nachdem ich im Bf. Grünholz durch ein grünes Signal zur Unzeit aufgeschrckt wurde, wurden die Augen größer als am Horizont Qualmwolken auftauchten sowie zwei Fuzzys auf dem Bahnhofsvorplatz :-) Auf dem Heimweg stand der Zug dann in Sulz in der Überholung und so konnte ich meinerseits überholen und mich in Fischingen zum km 89,2 begeben. Leider mit Gegenlicht, aber besser als gar kein Licht.

Hier nun C 5/6 2978, gezogen von Am 843 095-1 der SBBCFFFFS-Cargo, Liegewagen 50-70 204-3 und dem gelben Rungenwagen:

SBB-Zug.jpg

Laut Auskunft eines Fotografen in Grünholz heute auf dem Weg nach Heilbronn mit Endziel Meiningen.

Gruß
Alexander


SBB-Zughinten.jpg



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:19:13:46:53.
Hallo,

deine Überschrift ist falsch, die 2978 ist eine C 5/6, ein 5 Kuppler mit einer Laufachse und 3 achsigem Tender.
Es ist ein Elefant, der ehemals auf der Gotthardbahn unterwegs war.

Gruss aus Südbaden
Christof 421

Okay, es ist eine 5/6 :-)

geschrieben von: 9. Bauserie

Datum: 19.12.20 13:48

Danke für die Hinweise aus der Bevölkerung.